Medien, Werbung, IT, Kommunikation

25.02.2015

Veranstaltung: Steuerwissen für Kreativunternehmer

Von der Einnahmen-Überschuss-Rechnung bis zur Umsatzsteuervoranmeldung: Es gibt zahlreiche Hürden, die junge Kreativunternehmer nehmen müssen. Einen Überblick über die steuerlichen Pflichten von Gründern und die Vermeidung typischer Fehler vermittelt die Veranstaltung "Steuerwissen für Kreativunternehmer" am 9.3.2015 im [MAINRAUM] Gründerhaus Kreativwirtschaft. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Reihe "[MAINRAUM] - Wissen für Kreativunternehmer" statt. Die Teilnahme ist nach Registrierung kostenfrei.

Ansprechpartner: Matthias Müller

18.02.2015

Veranstaltung: Gründungen in der Kultur- und Kreativbranche

Viele Gründer aus der Kultur- und Kreativbranche verstehen sich als alles – nur nicht als Unternehmer. Wer aber mit seinem Projekt erfolgreich sein will, sollte einige Regeln kennen. Was es bei Gründungen in der Kultur- und Kreativbranche zu beachten gilt, ist Thema der Veranstaltung "Alles, nur kein Unternehmer?" am 10.3.2015 in der IHK Frankfurt am Main. Die Veranstaltung findet statt im Rahmen der 9. AUFSCHWUNG Messe für Existenzgründer und junge Unternehmen.

Ansprechpartner: Matthias Müller

18.02.2015

17. Bild-Kunst Kameragespräche

Am 6. und 7.3.2015 finden in Marburg zum 17. Mal die Bild-Kunst Kameragespräche statt. Sie widmen sich dem Kameramann Edward Lachman, der in diesem Jahr mit dem Marburger Kamerapreis ausgezeichnet wird. Gezeigt werden Filme aus den verschiedenen Schaffensperioden des mehrfach prämierten US-Amerikaners. Darüber hinaus gibt Lachmann in Werkstattgesprächen Einblick in seine Arbeit.

Ansprechpartner:

Weiterführende Brancheninformationen