Medien, Werbung, IT, Kommunikation

20.01.2015

61. Kurzfilmtage Oberhausen: Teilnahme bei einigen Wettbewerben noch möglich

Kurzfilmer können noch an einigen Wettbewerben der 61. Internationalen Kurzfilmtage Oberhausen (30.4. bis 5.5.2015) teilnehmen. In den Sparten "Deutscher Wettbewerb" und "NRW-Wettbewerb" ist eine Teilnahme noch bis zum 16.2.2015 möglich, "MuVi"-Beiträge für das beste deutsche Musikvideo können sogar noch bis zum 23.2.015 eingereicht werden. Gesucht sind vor allem Arbeiten, die sich einer eigenen visuellen Sprache sowie neuen Blickwinkeln und Formen bedienen.

Ansprechpartner: Matthias Müller

14.01.2015

protoTYPE 2015: Jetzt anmelden und Ideen entwickeln

Ab sofort können sich Vor-, Quer- und Nachdenker der Buch- und Medienbranche für protoTYPE anmelden. Die Initiative von Forum Zukunft und AKEP im Börsenverein des Deutschen Buchhandels lädt 30 ausgewählte Teilnehmer ein, unternehmerisches Denken und Umsetzungsstärke zu trainieren. In den kommenden Monaten werden Ideen mittels der Design-Thinking-Methode in Teams zu Lösungsansätzen weiterentwickelt. Anmeldeschluss ist der 10.2.2015.

Ansprechpartner:

Weiterführende Brancheninformationen