Medien, Werbung, IT, Kommunikation

29.04.2015

HFF vergibt mehr als 375.000 Euro Fördermittel

Die Hessische Filmförderung (HFF) wird insgesamt 29 Projekte mit 377.500 Euro unterstützen. Dies haben die Jurys der Filmförderungen des Landes Hessen sowie des Hessischen Rundfunks bei ihren Frühjahrssitzungen beschlossen. Unter den geförderten Filmen befinden sich unter anderem drei Abschlussfilme von Absolventen hessischer Hochschulen.

Ansprechpartner: Matthias Müller

22.04.2015

Veranstaltung: Bleibt der Kunde König?

Apple Pay, Google Wallet, Bitpay: Die nächste Generation der Bezahlsysteme läuft sich warm. Der Fokus liegt klar auf Mobile Commerce. Wie sehen die Strategien für das smarte Portemonnaie aus? Was sind die neuen interaktiven Ideen vor Ort im Geschäft? Und ist der Kunde durch ein besseres Kauferlebnis der Gewinner oder nur noch ein kalkulierbares Modul? Um diese und weitere Fragen geht es beim nächsten MedienMittwoch am 11.5.2015 in der Messe Frankfurt.

Ansprechpartner: Matthias Müller

15.04.2015

Gerichtsurteil: E-Books dürfen nicht weiterverkauft werden

Wer digitale Bücher aus dem Internet herunterlädt, darf sie nicht weiterverkaufen. Mit einer Entscheidung des Hanseatischen Oberlandesgerichts vom 24.3.2015 wurde zum dritten Mal eine Klage der Verbraucherzentrale Bundesverband rechtskräftig abgewiesen. Die Verbraucherschützer hatten jeweils gegen Online-Buchhändler geklagt, die per AGB den Weiterverkauf von E-Book- bzw. Hörbuch-Downloads ausschlossen. In allen drei Fällen schlossen sich die Gerichte der Position der Buchhändler an.

Weiterführende Brancheninformationen