Existenzgründung und -sicherung

27.06.2016

IHK-Seminar: Grundlagen der Existenzgründung

Ein breit gefächertes Angebot verschiedenster Fördermittel stellen Kommunen, Land, Bund und EU für Existenzgründer bereit. Die IHK Frankfurt am Main hilft dabei, sich im Dschungel der Förderprogramme besser zurechtzufinden, beispielsweise mit dem IHK-Seminar "Grundlagen der Existenzgründung" am 6.7.2016.

Ansprechpartner: Team Unternehmensförderung

21.06.2016

Letzte Chance für erfolgreiche Gründer: Bewerbung für den „KfW Award GründerChampions“ noch bis 1.7.2016 möglich

Noch bis zum 1.7.2016 können sich erfolgreiche Gründer und Jungunternehmer für den diesjährigen KfW Award GründerChampions bewerben. Der Preis ist mit insgesamt 35.000 Euro dotiert. Prämiert werden 16 Landessieger, ein Bundessieger und ein Publikumssieger. Zum ersten Mal gibt es einen Sonderpreis für erfolgreiche Nachfolge, Die Preisverleihung findet am 6.10.2016 in Berlin statt.

Ansprechpartner: Team Unternehmensförderung

Praxisinfos für Gründer