Nr. 5192488

Existenzgründung Schritt für Schritt

Der Schritt in die Selbstständigkeit erfordert Mut, Ehrgeiz und viel Durchhaltevermögen. Damit die Unternehmensgründung erfolgreich verläuft, ist eine umfassende Vorbereitung unerlässlich.
Zu Beginn stellt sich die Frage, ob man selbst die Geschäftsidee überhaupt umsetzen kann. Fragen der fachlichen Eignung, dem kaufmännischem 1x1, der Persönlichkeitsmerkmale und dem persönlichem Umfeld sind entscheidend. Zudem gilt es das eigene Vorhaben plausibel zu Papier zu bringen, damit man selbst aber auch Dritte einen Eindruck von der Tragfähigkeit erhalten und welche Regeln muss ich beachten bzw. einhalten, damit ich das Vorhaben überhaupt umsetzen darf. 
Eine sorgfältige Auseinandersetzung von A-Z ist die Grundvoraussetzung die eigene Idee von der Selbstständigkeit erfolgreich auf den Weg zu bringen.
Finanzplatz | Unternehmensförderung | Starthilfe