Innovation und Forschung aktuell

08.04.2014

Erste LNDI-Touren bereits ausgebucht

26 Industrieunternehmen aus FrankfurtRheinMain öffnen am 22.5.2014 in der 4. Langen Nacht der Industrie (LNDI) wieder ihre Werkstore. Wenige Wochen vor der Veranstaltung sind zwei der insgesamt 17 Touren bereits ausgebucht. Höchste Zeit für Schüler, Studenten, Berufstätige und allgemein Interessierte, sich für einen der begehrten Plätze zu bewerben. Die Teilnahme ist kostenlos.

Ansprechpartner: Detlev Osterloh

26.03.2014

Veranstaltung "Innovation machen - mit System!"

Ob technologische Neuerungen, neue Dienstleistungskonzepte oder neue Geschäftsmodelle - Innovationen sind eine wichtige Grundlage für neue Ertragspotenziale. Die Veranstaltung der IHK-Innovationsberatung Hessen am 26.5.2014 in der IHK Frankfurt am Main zeigt, wie Innovationsmanagement dazu beitragen kann, neue Produkte und Dienstleistungen schnell und erfolgreich auf den Markt zu bringen.

30.10.2013

Lange Nacht der Industrie 2014: Anmeldung ab sofort möglich

Am 22.5.2014 öffnen wieder Industrieunternehmen aus FrankfurtRheinMain in der 4. Langen Nacht der Industrie ihre Werkstore. In Vorträgen, Betriebsführungen und durch die medienwirksame Begleitung der Veranstaltung präsentieren sie sich als zentraler Wirtschaftsfaktor der Region, attraktiver Arbeitgeber und Ausbilder. Interessenten können sich ab sofort anmelden. Für Fragen steht die IHK Frankfurt am Main gerne zur Verfügung.

Ansprechpartner: Detlev Osterloh

IHK-Innovationsberatung Hessen