Innovation und Forschung aktuell

27.01.2016

Zertifikatslehrgang: Innovationsmanager (IHK)

Unternehmen brauchen einen koordinierten Innovationsprozess, um ihren wirtschaftlichen Erfolg und ihre internationale Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Doch wie geht man Innovationsprozesse strategisch an? Wie entwickelt man Produkte und Dienstleistungen, die der Markt wirklich braucht? Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten die Teilnehmer des Zertifikatslehrgangs "Innovationsmanager (IHK)", der am 4.3.2016 in der IHK Darmstadt Rhein Main Neckar startet.

» Details und Anmeldung

27.01.2016

Zertifikatslehrgang: Führungskultur im Innovationsmanagement (IHK)

Führungskräfte in innovativen Unternehmen müssen Räume für Innovationen schaffen und gleichzeitig komplexe Projekte steuern. Veränderungen, die bei den Mitarbeitern für Unruhe sorgen, sind dabei oft unvermeidbar. Der Zertifikatslehrgang "Führungskultur im Innovationsmanagement (IHK)" vermittelt die nötigen Kompetenzen, um den Innovationsprozess erfolgreich zu gestalten. Der Lehrgang startet am 19.5.2016 in der IHK Frankfurt am Main.

» Details und Anmeldung

Ansprechpartner: Dr. Thomas Niemann

09.12.2015

Zertifikatslehrgang: Führungskultur im Innovationsmanagement (IHK)

Führungskräfte in innovativen Unternehmen stehen vor der Herausforderung, Freiräume für Innovationen zu schaffen und  gleichzeitig hoch komplexe Projekte zu steuern. Oft stoßen sie dabei auf Widerstände bei den Mitarbeitern, denn Veränderungen erzeugen Unruhe. Der praxisorientierte Zertifikatslehrgang vermittelt Führungskompetenzen für solche Situationen. Erfolgreich erprobt als Inhouse-Schulung startet er 2016 erstmals in Frankfurt ohne Unternehmensbindung. Der Lehrgang erstreckt sich über ca. ein Jahr und findet blockweise an 4 x 2 Tagen statt. Start ist der 26.2.2016.

09.12.2015

Zertifikatslehrgang: Innovationsmanager (IHK)

Unternehmen brauchen einen koordinierten Innovationsprozess, um ihren wirtschaftlichen Erfolg und ihre internationale Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig zu sichern. Doch wie gehe ich den Innovationsprozess strategisch an? Wie komme ich zu neuen Produkten und Dienstleistungen, die der Markt wirklich braucht? Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten die Absolventen des Zertifikatslehrgangs "Innovationsmanager (IHK)". Der Lehrgang startet am 4.3.2016 in der IHK Darmstadt Rhein Main Neckar und findet an fünf Freitagen und Samstagen statt. Hinzu kommt ein Termin, an dem die Teilnehmer ihre Fallstudien vorstellen und die Zertifikate erhalten.

18.11.2015

Veranstaltung: Industrie trifft Immobilienwirtschaft - Flächen für eine wachsende Industrie

Das verarbeitende Gewerbe in Frankfurt am Main benötigt bis zum Jahr 2030 voraussichtlich 60 Hektar an zusätzlicher Betriebsfläche. Das ist das Ergebnis des Entwicklungskonzepts im Rahmen des Masterplans Industrie. Doch wo soll eine Industrie mit derartigem Wachstumspotenzial in einer verdichteten Metropole noch Platz finden? Damit beschäftigt sich die hochkarätig besetzte Diskussionsveranstaltung "Industrie trifft Immobilienwirtschaft - Flächen für eine wachsende Industrie" am 10.12.2015 in der IHK Frankfurt am Main.

IHK Hessen innovativ

Unsere Newsletter