Innovation und Forschung aktuell

19.08.2016

Praxisnähe beim eHealth-Kongress 2016

Beim 3. hessischen eHealth-Kongress am 4.10.2016 in der IHK Frankfurt am Main erfahren Sie mehr über die Potentiale von eHealth-Lösungen. Die Initiative gesundheitswirtschaft rhein-main e.V. und IHK Hessen innovativ laden gemeinsam dazu ein. Direkt in der Veranstaltung können praktisch Lösungsmöglichkeiten erörtert werden, wie z.B. die Vermittlung von Technologiepartnern und Finanzierungs- oder Fördermöglichkeiten.

» Programm und Anmeldung (IHK Hessen innovativ)

09.08.2016

Design Thinking - Bessere Geschäftsideen mit Innovationsmethoden entwickeln

Der in­ter­na­tio­nale Wett­be­werb nimmt zu. Un­ter­neh­men müs­sen ihre Ge­schäfts­mo­delle stän­dig an­pas­sen und  sich neu er­fin­den. Möch­ten Sie da­her mehr über neue In­no­va­ti­on­me­tho­den und Ihre An­wen­dung wis­sen? Oder be­nö­ti­gen Sie Im­pulse für die Geschäftsmodell- und Ide­en­ent­wick­lung? Dann sind Sie beim Praxis-Workshop De­sign Thin­king von IHK Hessen innovativ am 12.9.2016 ge­nau rich­tig. Die Teilnahme kostet 49 Euro.

» Programm und Anmeldung (IHK Hessen innovativ)

25.07.2016

Design Thinking - Bessere Geschäftsideen mit Innovationsmethoden entwickeln

Der in­ter­na­tio­nale Wett­be­werb nimmt zu. Un­ter­neh­men müs­sen ihre Ge­schäfts­mo­delle stän­dig an­pas­sen und sich neu er­fin­den. Das ist gar nicht so ein­fach wäh­rend des Ta­ges­ge­schäfts. Ler­nen Sie den Hin­ter­grund, die Prin­zi­pien und die sechs Stu­fen für eine neue In­no­va­ti­ons­kul­tur im Praxis-Workshop zum Thema Design Thinking am 12.9.2016 in der IHK Frankfurt am Main ken­nen.

» Weitere Informationen und Anmeldung

25.07.2016

Innovationsforum 2016

Am 6.9.2016 findet zum fünften Mal das INNOVATIONSFORUM am Campus Westend der Goethe-Universität statt. Hochkarätige Gäste diskutieren mit Handelsblatt-Herausgeber Gabor Steingart. Daneben sind erneut junge Startups aus dem universitären Bereich mit dabei. Im Rahmen der Veranstaltung wird der mit einer Gesamtsumme von 17.000 EUR dotierte Goethe-Innovations-Preis an drei ausgewählte Gründerprojekte übergeben.

» Anmeldung

Ansprechpartner: Detlev Osterloh

12.07.2016

Zertifikatslehrgang Innovationsmanager (IHK) geht in eine neue Runde

Unternehmen brauchen einen koordinierten Innovationsprozess, um ihren Erfolg und internationale Wettbewerbsfähigkeit langfristig zu sichern. Entscheidend hierfür sind Mitarbeiter, die den Innovationsprozess im Unternehmen moderieren. Ab 7.10.2016 startet der diesjährige Zertifikatslehrgang Innovationsmanager (IHK) für Fach- und Führungskräfte, die das Innovationsmanagement aktuell oder zukünftig begleiten.

IHK Hessen innovativ

Unsere Newsletter