Innovation und Forschung aktuell

13.09.2016

Vorsicht vor GTIN Produktidentifikationsnummern aus dem Internet!

Regelmäßige Überprüfungen mit dem Handel haben ergeben, dass GTIN-Artikelnummern (Global Trade Item Number, ehemals EAN) verwendet werden, die nicht auf die angegebenen Unternehmen lizenziert sind.

19.08.2016

Praxisnähe beim eHealth-Kongress 2016

Beim 3. hessischen eHealth-Kongress am 4.10.2016 in der IHK Frankfurt am Main erfahren Sie mehr über die Potentiale von eHealth-Lösungen. Die Initiative gesundheitswirtschaft rhein-main e.V. und IHK Hessen innovativ laden gemeinsam dazu ein. Direkt in der Veranstaltung können praktisch Lösungsmöglichkeiten erörtert werden, wie z.B. die Vermittlung von Technologiepartnern und Finanzierungs- oder Fördermöglichkeiten.

» Programm und Anmeldung (IHK Hessen innovativ)

12.07.2016

Zertifikatslehrgang Innovationsmanager (IHK) geht in eine neue Runde

Unternehmen brauchen einen koordinierten Innovationsprozess, um ihren Erfolg und internationale Wettbewerbsfähigkeit langfristig zu sichern. Entscheidend hierfür sind Mitarbeiter, die den Innovationsprozess im Unternehmen moderieren. Ab 7.10.2016 startet der diesjährige Zertifikatslehrgang Innovationsmanager (IHK) für Fach- und Führungskräfte, die das Innovationsmanagement aktuell oder zukünftig begleiten.

12.07.2016

eHealth-Kongress 2016

Für den eHealth-Kongress am 4.10.2016 der Initiative gesundheitswirtschaft rhein-main e.v. und IHK Hessen innovativ zeigt auf, wie sich neue Geschäftsbereiche im Zukunftsfeld eHealth erschließen lassen. Der Kongress soll zur Vernetzung von Entscheidern, Anwendern und Anbietern beitragen und die neuen Potenziale der Telemedizin im Austausch mit den Akteuren ausloten. Die Teilnahme kostet 125 €.

» IHK Hessen innovativ

14.06.2016

Zertifikatslehrgang Innovationsmanager (IHK)

Un­ter­neh­men brau­chen ei­nen ko­or­di­nier­ten In­no­va­ti­ons­pro­zess, um ih­ren Er­folg und in­ter­na­tio­nale Wett­be­werbs­fä­hig­keit lang­fris­tig zu si­chern. Ent­schei­dend hier­für sind qua­li­fi­zierte Fach- und Füh­rungs­kräfte, die das In­no­va­ti­ons­ma­nage­ment un­ter Be­rück­sich­ti­gung der Un­ter­neh­mens­stra­te­gie ak­tiv be­glei­ten, ent­schlos­sen agie­ren und mit ih­rem Mut zur Krea­ti­vi­tät den In­no­va­ti­ons­pro­zess im Un­ter­neh­men mo­de­rie­ren. Nur so wird aus ei­ner Idee schließ­lich eine er­folg­rei­che In­no­va­tion.

IHK Hessen innovativ

Unsere Newsletter