Innovation und Forschung aktuell

Zertifikatslehrgang Innovationsmanager (IHK) geht in eine neue Runde

Unternehmen brauchen einen koordinierten Innovationsprozess, um ihren Erfolg und internationale Wettbewerbsfähigkeit langfristig zu sichern. Entscheidend hierfür sind Mitarbeiter, die den Innovationsprozess im Unternehmen moderieren. Ab 7.10.2016 startet der diesjährige Zertifikatslehrgang Innovationsmanager (IHK) für Fach- und Führungskräfte, die das Innovationsmanagement aktuell oder zukünftig begleiten.

eHealth-Kongress 2016

Für den eHealth-Kongress am 4.10.2016 der Initiative gesundheitswirtschaft rhein-main e.v. und IHK Hessen innovativ zeigt auf, wie sich neue Geschäftsbereiche im Zukunftsfeld eHealth erschließen lassen. Der Kongress soll zur Vernetzung von Entscheidern, Anwendern und Anbietern beitragen und die neuen Potenziale der Telemedizin im Austausch mit den Akteuren ausloten. Die Teilnahme kostet 125 €.

» IHK Hessen innovativ

Design Thinking - Bessere Geschäftsideen mit Innovationsmethoden entwickeln

Der internationale Wettbewerb nimmt zu. Unternehmen müssen ihre Geschäftsmodelle ständig anpassen und  sich neu erfinden. Möchten Sie daher mehr über neue Innovationsmethoden und Ihre Anwendung wissen? Oder benötigen Sie Impulse für die Geschäftsmodell- und Ideenentwicklung? Dann sind Sie beim Praxis-Workshop Design Thinking am 12.9.2016 genau richtig. Die Teilnahme kostet 49 €.

» IHK Hessen innovativ

12.07.2016

Tage der Industriekultur bieten wieder ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm

"Kleine Dinge – Große Wirkung“ lautet der Fokus der diesjährigen Tage der Industriekultur Rhein-Main vom 13. bis 21.8.2016. Einem breiten Publikum bieten sich an neun Tagen 185 verschiedene Programmpunkte mit über 400 Möglichkeiten, die Vielfalt der Industriekultur in der Rhein-Main-Region zu entdecken. Es können üblicherweise nicht zugängliche Orte besichtigt werden, wie zum Beispiel Unternehmen, Industrie- und Technologieparks, Anlagen der Ver- und Entsorgung, Verkehrsbauten, Arbeitersiedlungen und Unternehmervillen.

14.06.2016

Zertifikatslehrgang Innovationsmanager (IHK)

Un­ter­neh­men brau­chen ei­nen ko­or­di­nier­ten In­no­va­ti­ons­pro­zess, um ih­ren Er­folg und in­ter­na­tio­nale Wett­be­werbs­fä­hig­keit lang­fris­tig zu si­chern. Ent­schei­dend hier­für sind qua­li­fi­zierte Fach- und Füh­rungs­kräfte, die das In­no­va­ti­ons­ma­nage­ment un­ter Be­rück­sich­ti­gung der Un­ter­neh­mens­stra­te­gie ak­tiv be­glei­ten, ent­schlos­sen agie­ren und mit ih­rem Mut zur Krea­ti­vi­tät den In­no­va­ti­ons­pro­zess im Un­ter­neh­men mo­de­rie­ren. Nur so wird aus ei­ner Idee schließ­lich eine er­folg­rei­che In­no­va­tion.

IHK Hessen innovativ

Unsere Newsletter