Termine

Geschäftsanbahnungsreise in die Slowakei für Anbieter von Lösungen zur Altlastensanierung

Vom 24. bis 28.6.2024 organisiert die AHK Slowakei im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) eine Geschäftsanbahnungsreise in die Slowakei zum Thema Altlastensanierung. Angesprochen werden Hersteller und Anbieter von Technologien, Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Altlastensanierung, Altlastenbeseitigung, Flächenrecycling, Flächenreaktivierung. Die Anmeldung ist noch bis 31.3.2024 möglich.

Taiwan: Geschäftsanbahnung für deutsche Hersteller und Zulieferer für (motorisierte) Zweiräder

Vom 13. bis zum 17.5.2024 führt die AHK Taiwan eine Geschäftsanbahnung für deutsche Hersteller und Zulieferer für (motorisierte) Zweiräder (Fahrräder, E-Bikes, Roller, Scooter oder Pedelecs – inkl. Zweiradkomponenten sowie Mobilitätslösungen) in Taipeh durch. Es handelt sich um eine projektbezogene Fördermaßnahme im Rahmen des Markterschließungsprogramms für kleine und mittlere deutsche Unternehmen (KMU).

Der schnelle Weg zum passenden Lieferanten: Einkaufsinitiativen ASEAN, Indien und Westbalkan

Die Einkaufsinitiativen des BME (Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik) sind die perfekten B2B-Plattformen, um schnell und unkompliziert mit Lieferanten in attraktiven Sourcing-Märkten in Kontakt zu treten. 2024 stehen die Regionen ASEAN (April/Mai, online), Westbalkan (Juni, Präsenzveranstaltung in München) sowie Indien (Juli, online) auf dem Programm.