Dringend: Unternehmen für Schülerpraktika gesucht

Schulen aus Eppstein, Flörsheim, Hofheim, Hattersheim, Kelkheim und Hochheim sind derzeit dringend auf der Suche nach Betriebspraktika für Schüler/-innen der Jahrgangsstufen 8 und 9. Da diese bisher noch keinen Praktikumsplatz gefunden haben, fehlt ihnen ein wichtiges Mittel zur beruflichen Orientierung. Die Betriebspraktika sollen zum Teil bereits im Oktober und November 2020 beginnen. Unternehmen, die Plätze zur Verfügung stellen können, finden nachfolgend alle weiteren Informationen und Ansprechpersonen.

Freiherr-vom-Stein-Schule, Eppstein

Die Freiherr-vom-Stein-Schule in Eppstein sucht noch dringend Praktikumsplätze für Schülerpraktika der Jahrgangsstufe 9 im Zeitraum vom 19.10. bis 6.11.2020. Unternehmen, die Plätze zur Verfügung stellen möchten, wenden sich bitte an die IHK Frankfurt am Main:

a.kayser@fvss-eppstein.de, Tel.: 015678/747534.

Sophie-Scholl-Schule, Flörsheim

Die Sophie-Scholl-Schule in Flörsheim sucht noch dringend Praktikumsplätze für Schülerpraktika der Jahrgangsstufe 9 im Zeitraum vom 26.10. bis 6.11.2020. Gesucht werden u. a. Plätze für folgende Berufe: Elektriker/-in, Kaufmann/-frau für Büromanagement und im Einzelhandel. Unternehmen, die Plätze zur Verfügung stellen möchten, wenden sich bitte an die IHK Frankfurt am Main:

s.buerger@frankfurt-main.ihk.de oder an

Frau Rudel, s.rudel@sss-mtk.de, Tel.: 06145/545476.

Johann-Hinrich-Wichern-Schule, Hofheim

Die Johann-Hinrich-Wichern-Schule in Hofheim sucht noch dringend Praktikumsplätze für Schülerpraktika im Zeitraum vom 2.11. bis 27.11.2020, 18.1. bis 5.2.2021 und 26.4. bis 7.5.2021. Gesucht werden u. a. Plätze für folgende Berufe: Elektriker/-in, Kfz-Mechatroniker/-in, Florist/-in. Unternehmen, die Plätze zur Verfügung stellen möchten, wenden sich bitte an die IHK Frankfurt am Main:

s.buerger@frankfurt-main.ihk.de oder an

Herrn Tögel, erwin.toegel@wichern-schule-hofheim.de, Tel.: 0171-7760336 oder 06192-929030.

Heinrich-Böll-Schule, Hattersheim

Die Heinrich-Böll-Schule in Hattersheim sucht Praktikumsplätze für Schülerpraktika der Jahrgangsstufe 9 im Zeitraum vom 25.1. bis 29.1.2021 und 19.4. bis 30.4.2021. sowie der Jahrgangsstufe 8 im Zeitraum vom 8.3. bis 26.3.2021 und 15.3. bis 26.3.2021. Unternehmen, die Plätze zur Verfügung stellen möchten, wenden sich bitte an die IHK Frankfurt am Main:

grf@hbs-hattersheim.de, Tel.: 06190-8921-81

Gesamtschule Am Rosenberg, Hofheim

Die Gesamtschule Am Rosenberg in Hofheim sucht noch Praktikumsplätze für Schülerpraktika der Jahrgangsstufe 8 und 9 im Zeitraum vom 1.2. bis 12.2.2021, 08.3. bis 26.3.2021, 15.3. bis 26.3.2021 und 14.6. bis 25.6.2021. Unternehmen, die Plätze zur Verfügung stellen möchten, wenden sich bitte an die IHK Frankfurt am Main:

Herrn Fürniß, fuerniss@gsamrosenberg.de.

Gesamtschule Fischbach, Kelkheim

Die Gesamtschule Fischbach in Kelkheim sucht noch Praktikumsplätze für Schülerpraktika der Jahrgangsstufen 9 im Zeitraum vom 15.3. bis 26.3.2021 sowie der Jahrgansstufe 8 für März 2021. Unternehmen, die Plätze zur Verfügung stellen möchten, wenden sich bitte an die IHK Frankfurt am Main:

Frau Eberhardt, c.eberhardt@gesamtschule-fischbach.de.

Heinrich-von-Brentano-Schule, Hochheim

Die Heinrich-von-Brentano-Schule in Hochheim sucht noch Praktikumsplätze für Schülerpraktika der Jahrgangsstufe 9 im Zeitraum vom 11.1. bis 22.1.2021 sowie der Jahrgangsstufe 8 im Zeitraum vom 19.4. bis 30.4.2021. Unternehmen, die Plätze zur Verfügung stellen möchten, wenden sich bitte an die IHK Frankfurt am Main:

Frau Sebastiani, sebastiani@brentano-schule.de.