IHK-Seminar
Social Media in der Unternehmenskommunikation
Schwerpunkt: Content-Marketing

Das Grundwissen aus dem Seminar "Social Media im Unternehmen - eine Einführung" sollte vorhanden sein. Das Seminar ist geeignet für Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit, speziell Mitarbeiter aus dem Bereich Social-Media.

 

Sie sind mit Ihrem Unternehmen bereits im Social Web auf einer oder mehreren Plattformen vertreten? Sie besitzen fundiertes Social-Media-Know-how? Likes, Tweets und Views sind keine Fremdwörter für Sie?

Sie setzen sich mit diversen Inhalten rund um Ihr Unternehmen auseinander und versuchen, diese zu kanalisieren? Sie suchen nach einer Optimierung Ihrer Strategie? Sie suchen nach Messmethoden, um Ihre Aktivitäten auch ökonomisch bewerten zu können?

 

Content-Marketing ist kein Buzzword mehr, sondern längst im Mainstream des Onlinemarketings angekommen.

Umso wichtiger ist es für Marketingverantwortliche, die Rolle von relevanten Inhalten auf digitalen Plattformen zu verstehen, den Produktionsprozess zu kennen und Content strategisch sinnvoll einordnen zu können.

 

In diesem Aufbauseminar geben wir anhand von Beispielen und Übungen einen Überblick über aktuelle Content-Formate auf verschiedenen Plattformen, zeigen auf, wie man diese effizient erstellt und strategisch sinnvoll platziert. Darüber hinaus versuchen wir, eine gemeinsame Antwort zu erarbeiten, welche Möglichkeiten Content-Marketing Ihrem Unternehmen bietet, und welchen Herausforderungen Sie sich in diesem Kontext stellen müssen.

  • Inhalte
  • Termine/Dauer/Preis
  • Anmeldung und AGB

Inhalte

  • Content im Kontext von Social Media
  • Was ist Social Media?
  • Customer Touchpoints
  • Social Media: Anwendungsfelder
  • Nutzer Typologie im Social Media Umfeld
  • Analyse einer Social Media Strategie
  • Social Commerce als Strategieansatz
  • Content is King - aber nicht jeder Inhalt spricht Kunden an.
  • Wie finde ich geeigneten Content?
  • Cross Media Strategie
  • Contentmarketing im Multichannel

Termine/Dauer/Preis

Termine:

auf Anfrage

 

Dauer:

16 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten

 

Preis:

495 Euro inklusive Seminargetränken

 

Änderungen vorbehalten!

 

Ansprechpartner

Jacqueline Reinemann Aus- und Weiterbildung
Telefon: 069 2197-1295 Fax: 069 2197-1441

IHK Bildungszentrum
Frankfurt am Main

Sie erreichen uns unter
Telefon: 069 2197-1232

montags bis donnerstags
von 8:30 bis 17:30 Uhr
freitags von 8:30 bis 16:00 Uhr

AGB

Anmeldung und Allgemeine Geschäftsbedingungen

Weiterbildungsprogramm 2020

Weiterbildungsprogramm 2020