IHK-Seminar
Erfolgreicher Verkauf

Angesprochen sind Mitarbeiter, die im Verkauf und im Kundendienst tätig sind und durch dieses Seminar ihre Kenntnisse auffrischen und erweitern wollen. Ziel des Seminars ist die Vermittlung des elementaren, branchenübergreifenden Rüstzeugs, um Verkaufs- und Reklamationsgespräche mit Kunden selbstständig zu führen und erfolgreich zum Abschluss zu bringen.

  • Inhalte
  • Termine/Dauer/Preis
  • Anmeldung und AGB

Inhalte

Emotionale Kompetenz

  • Rollenverständnis und persönliche Einstellungen zum Verkauf
  • Eigene Motivation
  • Soziale Kompetenz
  • Kommunikation und Körpersprache


Vorbereitung

  • Der richtige Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen
  • Kundenerwartungen und Kundenorientierung
  • Die Gesprächsvorbereitung
  • Das positive Gesprächsklima
  • Der Auftritt beim Kunden, die eigene Präsentation - immer in einem guten Zustand


Verkaufsprozess

  • Gesprächseröffnung und Smalltalk - Beziehungen herstellen
  • Bedarfsermittlung - die richtige Frage zum richtigen Zeitpunkt
  • Das Angebot - die Präsentation von Produkten und Dienstleistungen
  • Professionell argumentieren - der Umgang mit Fragen, Vorwänden und Einwänden
  • Der Vertragsabschluss - wie Sie erkennen, ob der Kunde abschlussbereit ist, und im richtigen Moment zum erfolgreichen Abschluss gelangen

Termine/Dauer/Preis

Termine:

10. und 11. Mai 2021, SVERK221

28. und 29. Oktober 2021, SVERK321

9 bis 16.30 Uhr


Für Termine, die bereits belegt sind, merken wir Sie gerne auf der Warteliste vor. Bitte senden Sie uns hierzu unser Anmeldeformular ausgefüllt zu.

 

Dauer:

16 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten

 

Preis:

385 Euro inklusive Seminargetränken

Anmeldung und AGB

Hier gelangen Sie zur Online-Anmeldung

Änderungen vorbehalten

 

Ansprechpartner

Carmela De Simone-Di Manno Aus- und Weiterbildung
Telefon: 069 2197-1232 Fax: 069 2197-1441

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Alle Weiterbildungsangebote 2021

Alle Weiterbildungsangebote 2021