IHK-Seminar
Erfolgreicher Verkauf

Angesprochen sind Mitarbeiter, die im Verkauf und im Kundendienst tätig sind und durch dieses Seminar ihre Kenntnisse auffrischen und erweitern wollen. Ziel des Seminars ist die Vermittlung des elementaren, branchenübergreifenden Rüstzeugs, um Verkaufs- und Reklamationsgespräche mit Kunden selbstständig zu führen und erfolgreich zum Abschluss zu bringen.

  • Inhalte
  • Termine/Dauer/Preis
  • Anmeldung und AGB

Inhalte

Emotionale Kompetenz

  • Rollenverständnis und persönliche Einstellungen zum Verkauf
  • Eigene Motivation
  • Soziale Kompetenz
  • Kommunikation und Körpersprache


Vorbereitung

  • Der richtige Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen
  • Kundenerwartungen und Kundenorientierung
  • Die Gesprächsvorbereitung
  • Das positive Gesprächsklima
  • Der Auftritt beim Kunden, die eigene Präsentation - immer in einem guten Zustand


Verkaufsprozess

  • Gesprächseröffnung und Smalltalk - Beziehungen herstellen
  • Bedarfsermittlung - die richtige Frage zum richtigen Zeitpunkt
  • Das Angebot - die Präsentation von Produkten und Dienstleistungen
  • Professionell argumentieren - der Umgang mit Fragen, Vorwänden und Einwänden
  • Der Vertragsabschluss - wie Sie erkennen, ob der Kunde abschlussbereit ist, und im richtigen Moment zum erfolgreichen Abschluss gelangen

Termine/Dauer/Preis

Termine:

12. und 13. September 2019, SVERK319

9 bis 16.30 Uhr

 

Dauer:

16 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten


Preis:

345 Euro inklusive Seminargetränken

Änderungen vorbehalten

 

Ansprechpartner

Carmela De Simone-Di Manno Aus- und Weiterbildung
Telefon: 069 2197-1232 Fax: 069 2197-1441

IHK Bildungszentrum
Frankfurt am Main

Sie erreichen uns unter
Telefon: 069 2197-1232

montags bis donnerstags
von 8:30 bis 17:30 Uhr
freitags von 8:30 bis 16:00 Uhr

AGB

Anmeldung und Allgemeine Geschäftsbedingungen

Weiterbildungsprogramm 2019

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