IHK-Seminar
Erfolgreicher Verkauf
Angesprochen sind Mitarbeiter, die im Verkauf und im Kundendienst tätig sind und durch dieses Seminar ihre Kenntnisse auffrischen und erweitern wollen. Ziel des Seminars ist die Vermittlung des elementaren, branchenübergreifenden Rüstzeugs, um Verkaufs- und Reklamationsgespräche mit Kunden selbstständig zu führen und erfolgreich zum Abschluss zu bringen.
- Inhalte
- Termine/Dauer/Preis
- Anmeldung und AGB
Inhalte
Emotionale Kompetenz
- Rollenverständnis und persönliche Einstellungen zum Verkauf
- Eigene Motivation
- Soziale Kompetenz
- Kommunikation und Körpersprache
Vorbereitung
- Der richtige Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen
- Kundenerwartungen und Kundenorientierung
- Die Gesprächsvorbereitung
- Das positive Gesprächsklima
- Der Auftritt beim Kunden, die eigene Präsentation - immer in einem guten Zustand
Verkaufsprozess
- Gesprächseröffnung und Smalltalk - Beziehungen herstellen
- Bedarfsermittlung - die richtige Frage zum richtigen Zeitpunkt
- Das Angebot - die Präsentation von Produkten und Dienstleistungen
- Professionell argumentieren - der Umgang mit Fragen, Vorwänden und Einwänden
- Der Vertragsabschluss - wie Sie erkennen, ob der Kunde abschlussbereit ist, und im richtigen Moment zum erfolgreichen Abschluss gelangen
Termine/Dauer/Preis
Termine:
29. und 30. Oktober 2020, SVERK320 - abgesagt -
18. und 19. Februar 2021, SVERK121
10. und 11. Mai 2021, SVERK221
28. und 29. Oktober 2021, SVERK321
9 bis 16.30 Uhr
Für Termine, die bereits belegt sind, merken wir Sie gerne auf der Warteliste vor. Bitte senden Sie uns hierzu unser Anmeldeformular ausgefüllt zu.
Dauer:
16 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten
Preis:
385 Euro inklusive Seminargetränken
Anmeldung und AGB
Änderungen vorbehalten
Ansprechpartner
IHK Bildungszentrum
Frankfurt am Main
Sie erreichen uns unter
Telefon: 069 2197-1232
montags bis donnerstags
von 8:30 bis 17:30 Uhr
freitags von 8:30 bis 16:00 Uhr
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