Fachberater/in für Servicemanagement IHK

Wirtschaftsfachwirt_500_135

Die Weiterbildung zum Fachberater für Servicemanagement, zur Fachberaterin für Servicemanagement befähigt zur positiven Gestaltung von Serviceerlebnissen unter Berücksichtigung kultureller Aspekte und unterstützt die Kundenbindung als einen unternehmerischen Erfolgsfaktor. Weitere Inhalte dieser Weiterbildung sind, in komplexen und konfliktbehafteten Situationen flexibel, angemessen und kundenorientiert zu reagieren und kommunizieren, sowie Kundenerwartungen, -bedürfnisse und -zufriedenheit zu ermitteln. Ein zusätzlicher Schwerpunkt liegt u. a. auf der Vorbereitung und Durchführung von Dienstleistungen bei Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher und rechtlicher Rahmenbedingungen, sowie unter Einhaltung sicherheitsrelevanter Aspekte. Eine anerkannte IHK-Prüfung schließt diese Weiterbildung ab.

 

Ansprechpartner/in

Anfragen aus dem IHK-Bezirk beantwortet:
Team Fachberater|in Aus- und Weiterbildung
Telefon: 069 2197-1563

IHK-Info-Video: Wie werden Sie Ausbildungsbetrieb?

Wie werden Sie Ausbildungsbetrieb? Dieser Film zeigt, welche fachlichen und persönlichen Voraussetzungen Sie mitbringen müssen, um Ihre Fachkräfte selbst ausbilden zu dürfen.

Mitarbeiterförderung durch die IHK-Weiterbildungsberatung

Virtuelle und Präsenzangebote im IHK Bildungszentrum


Das IHK Bildungszentrum bietet auch in diesen besonderen Zeiten viele Weiterbildungsveranstaltungen (Seminare und Lehrgänge) sowohl virtuell als auch in Präsenz an. Haben Sie Fragen zu unseren Weiterbildungsangeboten? Melden Sie sich gerne bei uns. Telefon: 069 2197–1232, E-Mail: bildungszentrum@frankfurt-main.ihk.de