Publikationen für den Handel

Als praktische Ratgeber für Ihr Handelsunternehmen stehen Ihnen zahlreiche Broschüren des DIHK zur Verfügung. Wir haben Ihnen hier die handelsrelevante Literatur zusammengestellt. Eine Gesamtübersicht der Publikationen erhalten Sie direkt beim Deutschen Industrie- und Handelskammertag, DIHK .


Auch die IHK Frankfurt stellt Ihnen in Ihrer Bibliothek zahlreiche Bücher für Ihren Arbeitsalltag zur Verfügung.


Neuerscheinungen

DIHK-Publikationen

IHK-Bibliothek

Neuerscheinungen

 

Deutschland in Zahlen 2005


Wer sich kompetent an der Diskussion um die notwendigen Reformen am Standort D beteiligen will, benötigt aktuelle Fakten und Zahlen. Diese liefert seit rund 50 Jahren das Kompendium Deutschland in Zahlen aus dem Institut der deutschen Wirtschaft Köln.
Zum zweiten Mal liegt nun die Sonderausgabe von "Deutschland in Zahlen" speziell für die IHK-Organisation mit den Original-Tabellen des IW vor. Die darin zusammengestellten Statistiken sind für die Vorbereitung von Referaten, Vorträgen, Aufsätzen und in Podiumsdiskussionen unentbehrlich. Teilweise sind die dort vorgestellten Statistiken sogar den amtlichen Daten voraus, da Fortschreibungen offizieller Zahlen vorgenommen wurden. Auch regionale wirtschaftliche und finanzielle Aspekte, etwa die Ausgaben für Bildung sowie für Forschung und Entwicklung, sind berücksichtigt.



Die DIHK-Broschüre ist zum Preis von 7,90 Euro zu beziehen beim Deutschen Industrie- und Handelskammertag, (DIHK), DIHK-Publikationen-Service, Pützchens Chaussee 60, 53227 Bonn, Fax-Bestellservice:0228 / 4 22 45 93 oder online unter DIHK/Publikationen.



Handel aktuell 2005/2006


Das EHI, Euro Handelsinstitut aus Köln gibt sein Kompendium Handel aktuell mit Zahlen und Fakten über den Handel in einer neuen Ausgabe heraus.


Gesamtwirtschaftliche Daten, nationale und internationale Entwicklungen im Groß- und Einzelhandel, umfassende und differenzierte Angaben zu Struktur und Entwicklung der Geschäftstypen, wichtige betriebswirtschaftliche Kennzahlen beispielsweise zu Leistungen und Kosten sowie Aussagen zum Investitionsverhalten des Handels (hier stehen neben dem Facheinzelhandel vor allem die SB-Formen des Lebensmittelhandels im Vordergrund) oder Sortimentsdaten der SB-Vertriebsformen sind wichtige Schwerpunkte des Standardwerkes. Die Angaben basieren auf Ergebnissen der EHI-Grundlagenforschung wie auch auf weiteren externen Quellen von der Europäischen Kommission/Eurostat über das Statistische Bundesamt, Spitzenverbände des Handels, Universitäten, führenden Instituten bis hin zu Geschäftsberichten der Handelsunternehmen und Fachzeitschriften.


"Handel aktuell 2005/2006" gibt es zum Preis von 35 Euro zzgl. Versandkosten und USt. Staffelpreise können auf Anfrage direkt mit dem Herausgeber vereinbart werden.


Ihr Ansprechpartner:

EHI Euro Handelsinstitut GmbH

Spichernstr. 55

50672 Köln

Tel.: (02 21) 5 79 93-64

Fax: (02 21) 5 79 93-45

E-Mail: vertrieb@ehi.org .

 

Wirtschaftspolitische Positionen 2005 der IHK-Organisation

100 Vorschläge für mehr Wachstum in Deutschland


Mit der Vorlage von 100 konkreten Vorschlägen für mehr Wachstum und Beschäftigung in Deutschland konnte gegenüber der Erstauflage der "Wirtschaftspolitischen Positionen" im Jahr 2004 eine weitere Profilschärfung erreicht werden. Als Vertreter von mehr als 3 Millionen Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft ist die IHK-Organisation in besonderer Weise legitimiert, Leitlinien für eine konsistente und zukunftsorientierte Wirtschaftspolitik aufzustellen. Die "Wirtschaftspolitischen Positionen 2005" umfassen eine Bestandsanalyse und eine Zusammenstellung wirtschaftspolitischer Empfehlungen für zentrale wirtschaftspolitische Handlungsfelder


Die DIHK-Broschüre ist zum Preis von 2,20 € zu beziehen beim Deutschen Industrie- und Handelskammertag, (DIHK), DIHK-Publikationen-Service, Pützchens Chaussee 60, 53227 Bonn, Fax-Bestellservice:0228 / 4 22 45 93 oder online unter DIHK/Publikationen.



Betriebsvergleiche Handel


Eine bewährte Methode der betrieblichen Steuerung und Kontrolle stellt der Betriebsvergleich dar. Im Rahmen eines solchen Betriebsvergleichs erhält das Unternehmen Informationen über seinen eigenen Leistungsstand im Vergleich zu anderen Unternehmen und kann so Stärken und Schwächen im eigenen Unternehmen ausfindig machen.


Das Institut für Handelsforschung an der Universität zu Köln (IfH) bietet für verschiedene Branchen und Teilbranchen des Einzel- und Großhandels sowie für Dienstleister und Betriebe des produzierenden Gewerbes Betriebsvergleiche an. Informationen finden Sie unter www.ifhkoeln.de.



E-Commerce im Handel - Status Quo und Perspektiven


Das Buch informiert kompakt und fundiert über die vielfältigen Aspekte des E-Commerce im Handel. In mehreren Beiträgen von verschiedenen Autoren werden die einzelnen Themen umfassend und praxisorientiert behandelt.


Grundstimmungen und Entwicklungen haben sich im Bereich des E-Commerce in den vergangenen Jahren mehrfach geändert. Bis in das Jahr 2000 hinein wurde der E-Commerce mit nahezu grenzenlosem Optimismus verfolgt. Während die Großunternehmen in den Folgejahren ihre Internetkonzepte zumeist unbeirrt verfolgten, setzte sich in mittelständischen Unternehmen häufig eine tiefe E-Commerce-Skepsis fest. Seit geraumer Zeit ist hier jedoch eine Trendwende festzustellen. So entdecken zunehmend auch kleinere Unternehmen das Internet als eine Option der Kundenansprache. Die Online-Umsätze wachsen weiterhin kontinuierlich an. Zudem erkennen immer mehr Händler die positiven Auswirkungen der Internetpräsenz auf das stationäre Geschäft.


E-Commerce im Handel, 2005, 295 Seiten

ISBN 3-88640-109-X, 34,00 Euro

Weitere Informationen und Bestellung unter: www.ecc-handel.de

DIHK-Publikationen



Wirtschaftspolitik


Deutschland in Zahlen 2005
2004, 158 Seiten, Preis: 7,90 EUR (netto 7,38 EUR)

Wirtschaftspolitische Positionen 2005 der IHK-Organisation
100 Vorschläge für mehr Wachstum in Deutschland
2004, 40 Seiten, Preis: 2,20 EUR (netto 2,06 EUR)



Finanzen / Steuern


Die Digitale Steuerprüfung
Neue Formen des Datenzugriffs der Finanzverwaltung
2003, 80 Seiten A 5, Preis: 7,60 EUR (netto 7,10 EUR)


Lohnsteuer/Reisekosten 2005
Praxisgerechter Überblick über die Veränderungen des Lohnsteuerrechts und der Auslandsreisekosten
2005, 162 Seiten A 5, Preis: 17,60 EUR (netto 16,45 EUR)

Mini-Jobs 2003
Wie ist jetzt richtig abzurechnen?
2003, 96 Seiten A 5, Preis: 9,00 EUR (netto 8,41 EUR)

Ökosteuern
Was Unternehmer wissen müssen
2003, 44 Seiten A 5,

Preis: 7,20 EUR (netto 6,73 EUR)


Steuerrechtsänderungen 2005
Das ABC für jeden Unternehmer - inklusive Alterseinkünftegesetz
2005, 72 Seiten A 5, Preis: 8,00 EUR (netto 7,48 EUR)

Vererben und verschenken
Grundzüge des Erbrechts und Erbschaftsteuerrechts
2004, 88 Seiten A 5, Preis: 11,50 EUR (netto 10,75 EUR)


Finanzen


Externes Rating
Finanzdienstleistung und Entscheidungshilfe
2004, 120 Seiten A 5,

Preis: 12,50 EUR (netto 11,68 EUR)

Finanzierungsalternativen
Alternativen zum Bankkredit
2004, 20 Seiten A 5, Preis: 4,30 EUR (netto 4,02 EUR)

Rating für den Mittelstand
Fit für Gespräche mit der Hausbank
3. Auflage 2005, 80 Seiten A 5, Preis: 8,00 EUR (netto 7,48 EUR)


Recht


Lebensmittel: Geprobt und geprüft
Sachverständige im Überblick
Preis: 20,00 EUR (netto 18,69 EUR)

Vorsicht Verjährungsfalle!
Zum Jahreswechsel droht Verjährung offener Forderungen
Preis: 3,50 EUR (netto 3,27 EUR)


Arbeitsrecht von A bis Z
Ratgeber für Mittelstand und Existenzgründer
Preis: 11,80 EUR (netto 11,03 EUR)

Die Schuldrechtsreform - Wirtschaft
Die wichtigsten Änderungen für die Wirtschaft
Preis: 9,00 EUR (netto 8,41 EUR)

Neues Insolvenzrecht
Wege aus dem modernen Schuldturm
Preis: 23,50 EUR (netto 21,96 EUR)

Produkthaftung
Ein Leitfaden für Hersteller, Zulieferer, Importeure und Händler
Preis: 11,50 EUR (netto 10,75 EUR)

Richtig werben
Was ändert sich durch die UWG-Reform?
Preis: 13,00 EUR (netto 12,15 EUR)


Sachverständiger gesucht? Die IHK hilft!
Leistungsbilanz der IHKn im Sachverständigenbereich
Preis: 1,50 EUR (netto 1,40 EUR)

Teilzeit
30 Fragen und Antworten zur Teilzeit
Preis: 3,80 EUR (netto 3,55 EUR)


Unternehmensführung


Wettbewerbsvorteile kommunizieren
Kommunikationsplanung in der Praxis
Preis: 8,40 EUR (netto 7,85 EUR)

Existenzgründung
Die wichtigsten Bausteine für das eigene Unternehmen
Preis: 16,00 EUR (netto 14,95 EUR)

Soziale Absicherung 2005
Tipps für Mittelstand und Existenzgründer
Preis: 4,80 EUR (netto 4,49 EUR)

Familienorientierte Personalpolitik
Checkheft für kleine und mittlere Unternehmen
Preis: 2,00 EUR (netto 1,87 EUR)

Mit Kooperationen zum Erfolg!
Praxisleitfaden Unternehmenskooperationen
Preis: 12,50 EUR (netto 11,68 EUR)

Unternehmensnachfolge
Informationen für Nachfolger und Senior-Unternehmer
Preis: 16,00 EUR (netto 14,95 EUR)


Berufliche Bildung


9 Gebote für die richtige Lehrstellensuche
Die richtigen Schritte zum neuen Ausbildungsplatz vom Schulabschluss bis zum Ausbildungsvertrag
Preis: 0,20 EUR (netto 0,19 EUR)


Antworten auf Ausbildungsfragen
Informationen für Auszubildende und Eltern
Preis: 0,45 EUR (netto 0,42 EUR)

Einstiegsqualifizierung mit IHK-Zertifikat
Dem Nachwuchs eine Chance geben
Preis: 0,15 EUR (netto 0,14 EUR)

Fit für die Zukunft - Neuer Ausbildungsberuf
Automobilkaufmann/Automobilkauffrau
Preis: 0,60 EUR (netto 0,56 EUR)

Fit für die Zukunft - Neuer Ausbildungsberuf
Mediengestalter/in für Digital- und Printmedien
Preis: 0,60 EUR (netto 0,56 EUR)

Fit für die Zukunft - Neuer Ausbildungsberuf
Kaufmann/Kauffrau für audio-visuelle Medien
Preis: 0,60 EUR (netto 0,56 EUR)

Gestreckte Abschlussprüfung
Was heißt das praktisch? Ein Leitfaden für Ausbilder/-innen und Prüfer/-innen
Preis: 0,30 EUR (netto 0,28 EUR)

Pakt für Ausbildung 2004-2007
Preis: 0,15 EUR (netto 0,14 EUR)

Rechtsratgeber Berufsbildung
Handbuch für die Praxis
Preis: 17,60 EUR (netto 16,45 EUR)


Tipps für Ausbilder
Rechte und Pflichten von Ausbildern und Auszubildenden im Rahmen einer Berufsausbildung
Preis: 0,40 EUR (netto 0,37 EUR)



Bildungspolitik


Auf dem Weg zu einer neuen Schulpolitik
Bildungsstandort Deutschland - Leistungspotenziale erschließen
Preis: 2,50 EUR (netto 2,34 EUR)

Berufsbildung, Weiterbildung, Bildungspolitik 2003/2004
Die Berufs- und Weiterbildungsarbeit der Industrie- und Handelskammern
Preis: 11,00 EUR (netto 10,28 EUR)



Weiterbildung


WIS - Weiterbildungs-Informations-System
Handreichung für Interessenten
Preis: 0,30 EUR (netto 0,28 EUR)


Ausbildung der Ausbilder
Musterlehrgang mit Lernzielen
Preis: 11,00 EUR (netto 10,28 EUR)


Rahmenlehrpläne mit Lernzielen


Betriebswirt IHK/Betriebswirtin IHK

Rahmenstoffplan
Preis: 11,00 EUR (netto 10,28 EUR)


Geprüfter Fachberater im Vertrieb/Geprüfte Fachberaterin im Vertrieb
Rahmenplan
Preis: 11,00 EUR (netto 10,28 EUR)

Geprüfter Bilanzbuchhalter/Geprüfte Bilanzbuchhalterin
Rahmenstoffplan
Preis: 11,00 EUR (netto 10,28 EUR)

Geprüfter Fachkaufmann für Einkauf und Logistik/Geprüfte Fachkauffrau für Einkauf und Logistik
Rahmenplan mit Lernzielen
Preis: 11,00 EUR (netto 10,28 EUR)

Geprüfter Bilanzbuchhalter/Geprüfte Bilanzbuchhalterin
Rahmenstoffplan
Preis: 11,00 EUR (netto 10,28 EUR)

Geprüfter Floristmeister/Geprüfte Floristmeisterin
Rahmenplan mit Lernzielen
Preis: 11,00 EUR (netto 10,28 EUR)

Geprüfter Handelsassistent/Geprüfte Handelsassistentin - Einzelhandel
Rahmenstoffplan
Preis: 10,00 EUR (netto 9,35 EUR)

Geprüfter Personalfachkaufmann/Geprüfte Personalfachkauffrau
Rahmenplan mit Lernzielen
Preis: 11,00 EUR (netto 10,28 EUR)

Handelsfachwirt/Handelsfachwirtin
Rahmenstoffplan
Preis: 11,00 EUR (netto 10,28 EUR)



Fachkundeprüfungen


Freiverkäufliche Arzneimittel
Sachkenntnis für den Einzelhandel - Fragen und Antworten für die Prüfung
Preis: 16,00 EUR (netto 14,95 EUR)

Waffenhandel
Rechtsgrundlagen für die Fachkundeprüfung
Preis: 16,50 EUR (netto 15,42 EUR)



Telekommunikation


Der betriebliche Datenschutzbeauftragte
Preis: 3,00 EUR (netto 2,80 EUR)

IT-Sicherheit in kleinen und mittelständischen Unternehmen
Preis: 10,80 EUR (netto 10,09 EUR)

Jugendschutz in den Medien
Ein Überblick für Handel und Industrie Das neue Jugendschutzgesetz und der neue Jugendmedienschutz-Staatsvertrag
Preis: 5,00 EUR (netto 4,67 EUR)

Spam-E-Mails
Wie die Flut eingedämmt werden kann
Preis: 2,50 EUR (netto 2,34 EUR)


Umwelt


CO2-Emissionshandel in Deutschland
Rechtlicher Rahmen und organisatorische Umsetzung
Preis: 10,00 EUR (netto 9,35 EUR



Das Europäische Abfallverzeichnis
Preis: 10,00 EUR (netto 9,35 EUR)

Die neue Altfahrzeugverordnung
Ein Leitfaden für Autohalter, Annahme- und Rücknahmestellen, Demontagebetriebe, Schredderanlagen, Sachverständige und Hersteller
Preis: 12,50 EUR (netto 11,68 EUR)

Die novellierte Abfallnachweisverordnung

Was beim Abfall zu beachten ist
Preis: 14,00 EUR (netto 13,08 EUR)

Das neue Elektro- und Elektronikgerätegesetz (ElektroG)
Rechtlicher Rahmen und praktische Umsetzung
Preis: 10,00 EUR (netto 9,35 EUR)


Faltblätter


DIHK-Infoblatt zur geplanten EU-Chemikalienpolitik
Preis: 0,20 EUR (netto 0,19 EUR)


IHK-UMKIS
Kommunikation und Information mit einem Klick
Preis: 0,20 EUR (netto 0,19 EUR)


Energie


Gashändler & Gasberater
Adressensammlung 2003
Preis: 15,00 EUR (netto 14,02 EUR)

Stromhändler & Stromberater
Adressensammlung 2003
Preis: 20,00 EUR (netto 18,69 EUR)



International


Internationales Kaufrecht
Internationale Verträge optimal gestalten
Preis: 5,00 EUR (netto 4,67 EUR)

1 x 1 des Imports
Chancen und Risiken von Importgeschäften
Preis: 9,50 EUR (netto 8,88 EUR)

Einmaleins der Markterschließung
Tipps und Informationen für den erfolgreichen Schritt ins Ausland
Preis: 4,00 EUR (netto 3,74 EUR)



Außenhandelskammern


AHK-Anschriften 2005
Deutsche Auslandshandelskammern, Delegierte und Repräsentanten der Deutschen Wirtschaft
Preis: 1,40 EUR (netto 1,31 EUR)



Europa


Arbeitnehmerfreizügigkeit und Dienstleistungsfreiheit
in der erweiterten Europäischen Union
Preis: 6,00 EUR (netto 5,61 EUR)

Der erweiterte Europäische Binnenmarkt von A - Z
Ein praktischer Leitfaden für Unternehmen
Preis: 16,60 EUR (netto 15,51 EUR)


Die Europäische Union im Internet
Online-Informationen zur EU
Preis: 12,00 EUR (netto 11,21 EUR)

EU-Förderprogramme und Finanzierungsinstrumente für Unternehmen
Grundsätze - Förderbereiche - Praktische Tipps
Preis: 5,50 EUR (netto 5,14 EUR)



Image-Broschüren


IHK - Das Leitbild der Marke
Sechs Geschäftsfelder vorgestellt
Preis: 0,50 EUR (netto 0,47 EUR)

IHK - Die erste Adresse
Wir machen uns stark für Ihren Erfolg
Preis: 3,50 EUR (netto 3,27 EUR)

IHK A - Z
Mit uns reden Mit uns weiterkommen
Preis: 0,25 EUR (netto 0,23 EUR)

IHK im Dialog
Fragen und Antworten zu den Beiträgen, zur IHK-Pflichtmitgliedschaft und zu den Aufgaben der IHKs
Preis: 0,30 EUR (netto 0,28 EUR)

Industrie- und Handelskammerbezirke Deutschland
IHK-Karte
Preis: 6,50 EUR (netto 6,07 EUR)


Leistungen im öffentlichen Auftrag
Aufgaben der Industrie- und Handelskammern vom Gesetzgeber übertragen
Preis: 3,50 EUR (netto 3,27 EUR)

Sprecher der Wirtschaft
Deutscher Industrie- und Handelskammertag Deutsch
Preis: 0,80 EUR (netto 0,75 EUR)


Wenn Sie Fragen zu einem Titel haben oder eine bestimmte Publikation suchen, aber im Verzeichnis nicht finden können, schreiben Sie eine E-Mail an den DIHK, driemel.lutz@bonn.dihk.de oder faxen Sie unter Fax-Nr. (0228) 104-1626.


Postanschrift:


Die Postanschrift lautet:

Deutscher Industrie- und Handelskammertag

DIHK-Publikationen-Service

Pützchens Chaussee 60

53227 Bonn



Telefon-Hotline:


Für Rückfragen zu Ihrer Bestellung steht Ihnen das DIHK-Serviceteam von Montag bis Donnerstag 8 Uhr bis 17 Uhr und Freitag 8 Uhr bis 14 Uhr unter den folgenden Telefonnummern zur Verfügung:

(0228) 4 22 24 33

IHK-Bibliothek


Die in ( ) gesetzte Signatur weist darauf hin, dass Sie dieses Fachbuch in der IHK-Bibliothek finden, die von Montag bis Donnerstag von 9:00 bis 16:00 Uhr, am Freitag von 9:00 bis 15:30 Uhr geöffnet ist.



Alternative Vertriebswege / Torsten Tomczak ... [Hrsg.]. -

Stuttgart: Schäffer-Poeschel, 1999. - 399 S. : Ill.

ISBN 3-7910-1551-6 (QA 5475)


Auswirkungen von Online Shopping auf den stationären Einzelhandel und die Entwicklung innerstädtischer Geschäftszentren / Maik Becker. -

Gießen: Libri on Demand, 2000. - VII, 192 S. : Ill.

ISBN 3-8311-0083-7 (RA 655)


Corporate Identity für Handelsbetriebe / Wolfgang Merkle. -

Göttingen: Göttinger Handelswissenschaftl. Schriften e.V., 1992. - VIII,331 S. : graph. Darst.

(Göttinger Handelswissenschaftliche Schriften ; 21)

ISBN 3-925327-20-7(QA 4705)


Der Vertriebs-Guide / Ahlert... [Hrsg.]. -

Neuwied [u.a.]: Luchterhand, 2004. - 349 S. : graph. Darst.

ISBN 3-472-05585-5 (QA 2580)


Efficient Consumer Response / Jens Kilimann; Heiner von Schlenk; Ernst-Christian Tienes [Hrsg.]. - Stuttgart: Schäffer Poeschel, 1998. - 229 S. : zahlr. Ill.

ISBN 3-7910-1157-X (QA 5368)


Efficient Consumer Response / Christian Moll. -

Frankfurt am Main: Dt. Fachverlag, 2000. - 487 S. : Ill.

(Zukunft im Handel ; 13)

Zugl.: Graz, Techn. Univ., Diss., 1999

ISBN 3-87150-700-8 (QA 5537)


Freiverkäufliche Arzneimittel / Werner Fresenius; Herbert Niklas; Heinz Schilcher. - 4. völlig neu bearb. Aufl.

Stuttgart: Wissenschaftliche Verlagsges., 1998. - 319 S.

ISBN 3-8047-1534-6 (BE 842)


Geschäftstreue im Einzelhandel / Georg Jungwirth. -

Wiesbaden: Dt. Univ.-Verl. ; Gabler, 1997. - XX, 287 S. : graph. Darst.

(Gabler Edition Wissenschaft)

ISBN 3-8244-6322-9 (QA 3164)


Der Handel / Lothar Müller-Hagedorn. -

Stuttgart [u.a.]: Verl. W. Kohlhammer, 1998. - 718 S.

ISBN 3-17-015338-2 (KD 1313)


Der Handel im 21. Jahrhundert / Ulrich Eggert. -

Düsseldorf [u.a.]: Metropolitan Verl., 1998. - 230 S.

ISBN 3-89623-129-4 (KD 1299)


Haptisches Verkaufen / Karl-Werner Schmitz. -

Frankfurt am Main: Redline Wirtschaft bei Verl. Moderne Industrie, 2004. - 216 S. : Ill.

ISBN 3-478-25580-5 (QA 2803)


Jetzt brauche ich Aufträge! / Allan S. Boress. -

Frankfurt am Main: Redline Wirtschaft, 2005. - 308 S.

ISBN 3-636-01192-8 (QA 5323 (2005))


Keine Angst vor der Akquise! / Jürgen Ratzkowski. - 2., erw. und aktual. Aufl.

München [u.a.]: Hanser, 2004. - 170 S.

ISBN 3-446-22700-8 (QA 2125 (2. Aufl.))


Körpersprache im Verkauf / Horst Rückle. -

München: Redline Wirtschaft bei Verl. Moderne Industrie, 2003. - 280 S.: Ill., graph.Darst.

ISBN 3-478-25110-9(QA 5818)


Kompetenz Einzelhandel / Lektorat: Helmut Lungershausen. -

Haan-Gruiten: Verl. Europa-Lehrmittel Nourney, Vollmer, 2004. - 449 S. : Ill., graph.

Darst.

(Europa-Fachbuchreihe für wirtschaftliche Bildung)

ISBN 3-8085-9755-0 (QB 1192)


Läden richtig planen / Friedrich Gretz. -

Stuttgart [u.a.]: Karl Krämer, 2000. - 303 S. : Ill.

ISBN 3-7828-1138-0 (QA 5539)


Lexikon der Handelsbetriebslehre / Reinhold Weberpals; Gerhard Clemenz. - 2., völlig neue Aufl., Ludwigshafen (Rhein): Kiehl, 2002. - 220 S.

ISBN 3-470-46982-2 (QA 3081 (2. Aufl.))


Logistik / Wolfgang Uhr; Rainer Lasch. -

Stuttgart: Schäffer-Poeschel, 2003. - 1 CD-ROM

(BWL-Lernsoftware interaktiv)

ISBN 3-7910-2014-5 (CD-ROM 61)


Metropolen handeln / Hedwig Rudolph; Petra Potz; Christopher Bahn. -

Wiesbaden: VS, Verl. für Sozialwissenschaften, 2005. - 151 S.

(Stadtforschung aktuell ; 101)

ISBN 3-531-14523-1 (LD 239)


Online-Marketing Instrumente / Conrady ... (Hrsg.). -

Neuwied [u.a.]: Luchterhand, 2002. - 611 S. : Ill., graph. Darst.

ISBN 3-472-04978-2 (QA 5689)


Präsentainment / Andreas Bornhäußer. -

Bergheim: Benleo Verl., 2001. - 304 S. : Ill.

ISBN 3-9805061-2-6 (QA 6037)


Die Prüfung der Kaufleute im Einzelhandel / Ingrid Huber; Bernhard Huber. - 12., völlig neue Aufl., Ludwigshafen (Rhein): Kiehl, 2001. - 412 S. : graph. Darst.

(Prüfungsbücher für kaufmännische Ausbildungsberufe)

ISBN 3-470-47932-1 (QB 128 (12. Aufl.))


Setzen Sie auf Ihre Stärken im Verkauf / Benson Smith; Tony Rutigliano. -

Frankfurt am Main [u.a.]: Campus-Verl., 2004. - 239 S.

ISBN 3-593-37424-2 (QA 2608)


Unternehmens- und Praxisübertragungen / von Paul Wollny. Unter Mitarbeit von Paul M. Wollny. - 5., überarb. Aufl.

Herne [u.a.]: Verl. Neue Wirtschafts-Briefe, 2001. - 907 S.

(Handbücher für die Beratungspraxis)

ISBN 3-482-42455-1 (DB 961)


USP-Wertanalyse / Carlheinz Naumann. -

Landsberg/Lech: mi, Verl. Moderne Industrie, 1992. - 153 S. : graph. Darst.

ISBN 3-478-22700-3 (QA 4930)


Verhandlungsstrategien im Verkauf / Mack Hanan ; James Cribbin ; Howard Berrian. -

Heidelberg: Sauer, 1978. - 168 S.

(Heidelberger Fachbücher)

ISBN 3-7938-7647-0 (QA 2999)


Verkaufen. Aber wie? Bitte! / Hans-Uwe L. Köhler; Geert Müller-Gerbes. -

Offenbach: Gabal management, 2003. - 181 S. : Ill.

ISBN 3-89749-346-2 (QA 5841)


Verkaufs- und Arbeitstechniken für den Außendienst / Dirk Kreuter. -

Berlin: Cornelsen, 2005. - 182 S.

(Das professionelle 1X1)

ISBN 3-589-23520-9 (QA 2547)


Verkaufsfaktor Kundennutzen / Christian Sickel. - 2., erw. Aufl.

Wiesbaden: Gabler, 2003. - 167 S. : graph. Darst.

ISBN 3-409-29588-7 (QA 5862 (2. Aufl.))


Vom Akademiker zum Verkaufsprofi / Claus von Kutzschenbach. -

Weinheim: Wiley-VCH, 2005. - 307 S. : graph. Darst.

ISBN 3-527-50108-8 (QA 2571)


Werbung für den Einzelhandel / Heinrich Happel. - 3. aktual. Aufl.

Frankfurt/Main: Deutscher Fachverlag, 1998. - 625 S.

ISBN 3-87150-570-6 (QA 5033)



Wenn Sie Fragen zu einem Titel haben oder eine bestimmte Publikation suchen, schreiben Sie eine

E-Mail an die Mitarbeiter unsere Bibliothek.

 

Ansprechpartner

Anfragen aus dem IHK-Bezirk beantwortet:
Hanns-Peter Laux Standortpolitik stv. Geschäftsführer
Telefon: 069 2197-1262Fax: 069 2197-1485

IHK Frankfurt fordert Sanierung der Hauptwache

Verkaufsoffene Sonn- und Feiertage

23.09.2018

Kriftel