09.10.2019

Einzelhandel weiterhin von stationärem Handel dominiert

Schon die Top-3 der stationären Händler machen zusammen mehr Umsatz als der gesamte E-Commerce, das zeigt das aktuelle Ranking „Stationärer Einzelhandel Deutschland 2019“ (EHI-Studie).

» Zur EHI-Pressemitteilung

16.09.2019

Kostenfreie Veranstaltung für den Einzelhandel am 24.10.2019 in der Villa Manskopf

Das Polizeipräsidium Frankfurt, der Handelsverband Hessen und die IHK Frankfurt laden Sie ein zu einer neuen Präventionsveranstaltung, die Ihnen Maßnahmen vermittelt, um sich und Ihre Kunden vor Diebstahlsdelikten zu schützen.

23.08.2019

Ohne Plastikkarten im Portemonnaie

Auch wenn die immer gleiche Flut an Prospektwerbung etwas anders suggeriert: Der Handel befindet sich im Transformationsprozess. Die Werbung wird immer personalisierter und individueller. CRM-Expertin Dr. Simone Kerner verrät im Interview, was Kunden sich wünschen und was Unternehmer benötigen.

» Zum EHI-Artikel

20.08.2019

Wie chinesische Touristen zu Käufern werden

Jedes Jahr haben wir fast 200.000 chinesische Touristen in Frankfurt zu Gast. Sie sind die wichtigste außereuropäische Touristengruppe nach den US-Amerikanern. Sie geben mehr Geld aus als russische oder arabische Gäste: Knapp 500 Euro pro Person und Tag. Besuchen Sie dazu am 23. Oktober 2019 unsere IHK-Veranstaltung "Wie chinesische Kunden zu Käufern gemacht werden können".

Information und Anmeldung

16.07.2019

Brancheninformationen Einzelhandel 2019

Unsere neu aufgelegte Broschüre enthält Angaben zu Anzahl und Struktur der Einzelhandelsunternehmen im IHK-Bezirk sowie weitere Kennzahlen.

Mehr Informationen sowie die Möglichkeit zum Download der Broschüre erhalten Sie auf unserer Website Handel in Zahlen.

IHK Frankfurt fordert Sanierung der Hauptwache

• Im Jahr 2010 hat die Stadt Frankfurt ein Innenstadtkonzept vorgelegt. Zusammen mit den Bürgern wurden daraus zahlreiche Ideen entwickelt. Mit der beschlossenen Haushaltskonsolidierung ist die Umsetzung der Ideen aber wieder in den Hintergrund gerückt.
  • » Zum IHK YouTube Kanal

Verkaufsoffene Sonn- und Feiertage