Aktuelles aus dem Bundesanzeiger Verlag

ADR/RID 2019

54,00 Euro inkl. MwSt.

Die wichtigen Änderungen im Bereich Transport gefährlicher Güter auf Straße und Schiene sind damit uneingeschränkt anzuwenden. Das Werk ADR/RID 2019 bietet Ihnen einen kompakten Überblick über die wichtigsten Vorschriften für den transport gefährlicher Güter auf Straße und Schiene. Darüber hinaus enthält das Werk weitere Vorschriften jeweils in der derzeit geltenden Fassung. Dies sind im Einzelnen die Richtlinie über die Beförderung gefährlicher Güter im Binnenland (RL Binnenland), das Gefahrgutbeförderungsgesetz (GGBefG), die Gefahrgutverordnung Straße, Eisenbahn und Binnenschifffahrt (GGVSEB), die Durchführungsrichtlinien zur GGVSEB (GbV), die Gefahrgutkontrollverordnung (GGKontrollV), Gefahrgutkostenverordnung (GGKostV) und die Verordnung über ortsbewegliche Druckgeräte. Ein praktischer Begleiter für Ihren Arbeitsalltag, für Schulungen und für unterwegs!

IMDG-Code 2019

Amdt. 39/18

144,45 Euro inkl. MwSt.

Der IMDG-Code 2019 enthält zur Ergänzung, neben dem aktuellen Gesetzestext, das Gefahrgutbeförderungsgesetz (GGBefG) und die Gefahrgutverordnung See (GGVSee). Um die Arbeit mit dem Werk zu erleichtern und wichtige Änderungen möglichst schnell zu erkennen, wurden diese grau hinterlegt. Zum Zwecke der Übersichtlichkeit wurde auf eine getrennte Indexierung von deutschen und englischen Begriffen im Rahmen des alphabetischen Verzeichnisses der Stoffe verzichtet, und so verstärkten Wert auf unkompliziertes Nachschlagen gelegt.

Das Werk beinhaltet zudem eine CD-ROM mit Textverweisen für den jeweiligen Absatz sowie Hyperlinks in der Tabelle A.

Gefahrgutrecht 2017

18,50 Euro inkl. MwSt.

Turnusmäßig erscheinen 2017 die neuen Ausgaben von ADR, RID, ADN und IATA DGR. Nach einer Übergangsfrist ist die Anwendung der neuen Vorschriften verpflichtend. Ist Ihr Unternehmen von den Änderungen betroffen? Gefahrgutrecht 2017 enthält die wichtigsten Änderungen bequem nach Verkehrsträgern sortiert. So können Sie sichergehen, dass Ihr Transport auch nach der Übergangsfrist noch gesetzeskonform ist.

Mit Gefahrgutrecht 2017 haben Sie ein praktisches Nachschlagewerk an der Hand, mit dessen Hilfe Sie ihre Schulungen und Unterweisungen aktualisieren können. Sorgen Sie schon jetzt vor, und unterweisen Sie Ihre Belegschaft nach den neuen Regularien 2017.

Weitere Informationen und Bücher finden Sie bei:

Bundesanzeiger Verlag GmbH

Amsterdamer Straße 192

tel. 0221 976680

fax 0221 97668278

service@bundesanzeiger.de

www.shop.bundesanzeiger-verlag.de

Anfragen aus dem IHK-Bezirk beantwortet:
Harald Kreis Standortpolitik
Telefon: 069 2197-1334Fax: 069 2197-1485