Bundesweite IHK-Transparenz

Die bundesweite Transparenzinitiative der IHKs hat nun ein erstes greifbares Ergebnis gefunden.
Unter der DIHK-Webseite www.ihk-transparent.de finden sich Einträge aller IHKs zu den Leistungs- und Finanzdaten der vergangenen Jahre.
Für die IHK Frankfurt am Main sind diese Daten zum großen Teil Inhalt des Geschäftsberichts, der seit Jahren bereits in geschäftsüblichem Umfang veröffentlicht wird und seither jedes Jahr aktuell auf der Webseite der IHK Frankfurt zur Verfügung steht. Die Transparenzinitiative der IHKs soll helfen, wichtige Leistungsfelder der IHKs in der Gesamtheit darzustellen und die effektive Nutzung der Leistungen durch die Mitgliedsunternehmen nachvollziehbar zu machen. Zudem gibt die Übersicht Gelegenheit, die Effizienzentwicklung der IHK-Organisation zu verfolgen.