Innovation und Forschung aktuell

11.12.2018

Neue Fördermaßnahme EXIST-Potentiale für mehr Gründergeist in Hochschulen

EXIST-Potentiale ist die neue Fördermaßnahme im Rahmen von EXIST-Gründungskultur. Mit EXIST-Potentiale will das BMWi zum einen die durch EXIST-Gründungskultur in den vergangenen Jahren entstandenen Gründungsnetzwerke an Hochschulen weiter entwickeln und zum anderen kleine und mittlere Hochschulen unterstützen, die bislang noch keine EXIST-Förderung in Anspruch genommen haben.  Anträge können bis zum 31. Januar 2019 gestellt werden.

Hessen-Stand auf der MWC -Weltmesse für Mobile Anwendungen

Das Land Hessen wird über die Enterprise Europe Network (EEN) und die HTAI wieder mit einem Gemeinschaftsstand auf der MWC in Barcelona vertreten sein. Unternehmen können sich noch bewerben.

Lean-Konferenz 2019: Effiziente Wertschöpfungskette mit digitaler Unterstützung

Am 19.02.2019 werden mehr als 250 Lean-Experten in der IHK Frankfurt erwartet, um über die Potentiale der Lean-Prinzipien kombiniert mit digitalen Werkzeugen zu diskutieren. Getreu dem Motto „von Praktikern für Praktiker“ präsentieren Experten aus allen Unternehmensbereichen ihre Herausforderungen und Erfolge bei der praktischen Umsetzung. In der begleitenden Fach-Ausstellung erhalten die Teilnehmer zusätzliche Anregungen und Lösungsmöglichkeiten zur Umsetzung von Lean und Digital im eigenen Unternehmen.

Ansprechpartner: Rosa Maria Lehr

27.11.2018

Tech Solutions 2018: Lassen Sie sich technologisch nicht abhängen!

Die Veranstaltung Tech Solutions der Frankfurt University widmet sich am 12.12.2018 ausschließlich den Bedürfnissen und Anforderungen von mittelständischen Betrieben und Unternehmen: Strategischer Austausch und Anforderungen an Digitalisierungsprojekte, innovative technologische Lösungen für den digitalen Wandel, wissenschaftliche und rechtliche Rahmenbedingungen und vieles mehr. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Cyber-Sicherheit für Ihr Unternehmen

Verlässliche und praxisnahe Hilfestellungen für die Analyse der Risiken und die Umsetzung geeigneter Schutzmaßnahmen finden Unternehmen bei der Allianz für Cyber-Sicherheit, einer Initiative des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) in Zusammenarbeit mit Vertretern aus Wirtschaft und Forschung.

» Weitere Informationen

IHK Hessen innovativ