Innovation und Forschung aktuell

06.03.2019

PIZ in Darmstadt bekommt einen neuen Namen

Aus dem Patentinformationszentrum Darmstadt (PIZ Darmstadt) wird das Patent- und Markenzentrum Rhein-Main. Der Grund für den neuen Namen ist zum einen die Bedeutung von Patenten und Marken stärker hervorzuheben und zum anderen wird das Patent- und Markenzentrum Rhein-Main als regionaler Ansprechpartner für alle Schutzrechte regional verortet.

» Patent- und Markenzentrum Rhein-Main (PuMZ)

12.02.2019

PIUS-Innovativ: Innovationsförderung passend für jedes Unternehmen

Mit dem neuen Programm PIUS-Innovativ versprechen das Hessische Wirtschaftsministerium und die Hessen Trade & Invest GmbH, die Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft des Landes Hessen, gemeinsam mit der Hessen Agentur innovativen Forschungs- und Entwicklungsprojekten zur CO2-Reduktion bis zu 750.000 Euro Förderung auf maximal drei Jahre. Das langfristige Ziel: hessische Produktentwicklungen und Innovationen fördern.

» Weitere Informationen

22.01.2019

Förderprogramm für IT-Sicherheit des Mittelstands

Das Bundeswirtschaftsministerium und die Initiative „IT-Sicherheit in der Wirtschaft“ unterstützen Unternehmen darin, ihre IT-Sicherheit zu verbessern. Insbesondere kleine und mittlere Unternehmen (KMU) möchte das BMWi für das Thema sensibilisieren. Dazu stellt es gemeinsam mit IT-Sicherheitsexperten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung zahlreiche Angebote zur Verfügung. Mit dem Förderprogramm soll die Kompetenz des Mittelstands im Bereich IT-Sicherheit gestärkt werden.

» IHK Hessen innovativ

11.09.2018

Creator Awards: WeWork vergibt bis zu $360.000 an Start-ups, NGOs & Künstler

WeWork fördert mit den Creator Awards Künstler, Visionäre, NGOs und Start-ups mit besonderen Ideen. Wer mitmachen will, kann sich bis zum 28. September 2018 mit einem 90-sekündigen Video bewerben.

14.06.2017

Neue Mobilitäts-Messe Hypermotion in Frankfurt am Main

Die digitale Transformation von Logistik, Mobilität und Verkehr ist Thema der Hypermotion, einer neuen Fachmesse und Konferenz in Frankfurt, die vom 20. bis 22. November 2017 stattfindet. Nutzen Sie diese Veranstaltung als Plattform für Kontakte und Gespräche mit Experten. Zeigen Sie Ihre digitalen Mobilitätslösungen für Unternehmen, intelligente Sensortechnik für Straße und Verkehr, Real Time Data Monitoring oder intelligentes Parkraum-Management via Sensortechnologie und App.

» Informationen zur Messe

IHK Hessen innovativ