Innovation und Forschung aktuell

20.08.2019

Zertifikatslehrgang „Innovationsmanager (IHK)“ - Jetzt anmelden!

Sie wollen in die Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens investieren? Dann sollten Sie über die Einführung eines professionellen Innovationsmanagements nachdenken. Der erste Schritt kann für Sie oder Ihre Mitarbeiter die Ausbildung zum Innovationsmanager sein. Der Zertifikatslehrgang „Innovationsmanager (IHK)“ startet am 25.10. in der IHK Frankfurt am Main.

» Innovationsmanager (IHK Hessen innovativ)

Ansprechpartner: Dr. Thomas Niemann

09.07.2019

Erster Startup-Pilot FrankfurtRheinMain zeigt Vielfalt des Ökosystems

Das Startup-Ökosystem in FrankfurtRheinMain hat eine Menge zu bieten – das ist das zentrale Ergebnis einer aktuellen Bestandserhebung zur Startup-Infrastruktur in der Metropolregion. Zusammengefasst sind die insgesamt 264 ermittelten Angebote jetzt in einer neuen, kompakten Service-Publikation mit dem Titel „Startup-Pilot FrankfurtRheinMain“.

Ansprechpartner: Joris Smolders

02.07.2019

Zwei neue ISO-Standards für den Klimaschutz

Zwei neue ISO-Standards sollen einen signifikanten Beitrag zum Schutz des Klimas leisten, indem sie dabei helfen, Treibhausgase zu reduzieren. Damit nicht nur staatliche Institutionen, sondern vor allem Unternehmen und NGOs ihren Beitrag dazu leisten können, hat die ISO zwei Standards ins Leben gerufen, mit denen Anwender die Reduktion von Treibhausgasen quantifizieren und belegen können.

» IHK Hessen innovativ

06.03.2019

PIZ in Darmstadt bekommt einen neuen Namen

Aus dem Patentinformationszentrum Darmstadt (PIZ Darmstadt) wird das Patent- und Markenzentrum Rhein-Main. Der Grund für den neuen Namen ist zum einen die Bedeutung von Patenten und Marken stärker hervorzuheben und zum anderen wird das Patent- und Markenzentrum Rhein-Main als regionaler Ansprechpartner für alle Schutzrechte regional verortet.

» Patent- und Markenzentrum Rhein-Main (PuMZ)

14.06.2017

Neue Mobilitäts-Messe Hypermotion in Frankfurt am Main

Die digitale Transformation von Logistik, Mobilität und Verkehr ist Thema der Hypermotion, einer neuen Fachmesse und Konferenz in Frankfurt, die vom 20. bis 22. November 2017 stattfindet. Nutzen Sie diese Veranstaltung als Plattform für Kontakte und Gespräche mit Experten. Zeigen Sie Ihre digitalen Mobilitätslösungen für Unternehmen, intelligente Sensortechnik für Straße und Verkehr, Real Time Data Monitoring oder intelligentes Parkraum-Management via Sensortechnologie und App.

» Informationen zur Messe

IHK Hessen innovativ