Innovation und Forschung aktuell

18.12.2019

Cloud Computing - Informationsveranstaltung für KMU

Durch die digitale Bereitstellung von Informationen und Diensten für Kunden und Geschäftspartner ermöglichen Cloud-Technologien eine vereinfachte Kommunikation und Prozesskoordination. Der Workshop am 19.02.2020 widmet sich den Anwendemöglichkeiten der Cloud-Technologien für KMU. Hierzu wird gezeigt, wie Ressourcen „virtualisiert“ werden können. Die Veranstaltung ist Teil der Reihe "Digitalisierung für KMU". Die Teilnahme ist kostenfrei.

» Programm und Anmeldung (IHK Hessen innovativ)

Ansprechpartner: Dr. Kai Blanck

14.06.2017

Neue Mobilitäts-Messe Hypermotion in Frankfurt am Main

Die digitale Transformation von Logistik, Mobilität und Verkehr ist Thema der Hypermotion, einer neuen Fachmesse und Konferenz in Frankfurt, die vom 20. bis 22. November 2017 stattfindet. Nutzen Sie diese Veranstaltung als Plattform für Kontakte und Gespräche mit Experten. Zeigen Sie Ihre digitalen Mobilitätslösungen für Unternehmen, intelligente Sensortechnik für Straße und Verkehr, Real Time Data Monitoring oder intelligentes Parkraum-Management via Sensortechnologie und App.

» Informationen zur Messe

IHK Hessen innovativ