Umfrage zur klimafreundlichen öffentlichen Beschaffung

In der EU soll die Einführung erneuerbarer Energiequellen erleichtert werden. Das öffentliche Beschaffungswesen bietet dabei ein enormes Potenzial. Unterstützung bei der Zusammenarbeit zwischen kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) sowie dem öffentlichen Sektor zur Entwicklung und Einführung erneuerbarer Energien in den Regionen leistet das Projekt XPress. Das Projekt wird im Rahmen des EU-Rahmenprogramms für Forschung und Innovation Horizont 2020 finanziert. Ziel ist die vereinfachte Einführung innovativer Technologien zur Versorgung mit erneuerbarer Energie (RES) und die Erhöhung des Anteils erneuerbarer Energien am Endenergieverbrauch.
In einer Online-Umfrage sollen die Bedürfnisse und Ideen von lokalen Behörden und innovativen KMU, die umweltfreundliche Produkte und Dienstleistungen einsetzen bzw. anbieten, erfasst werden.

Sie können an der Befragung teilnehmen, wenn ...

Der Fragebogen ist in neun Sprachen verfügbar, die aus einem Dropdown-Menü im Kasten oben rechts auf der Seite ausgewählt werden können.

Anna-Sophie Leibbrand Innovation und Umwelt
Telefon: 069-2197-1477