Finanzierung von Investitionen im Ausland

Für die Finanzierung von Auslandsprojekten können Unternehmen über ihre Hausbank den KfW Unternehmerkredit Ausland beantragen.
KFW Unternehmerkredit
Die zur KfW-Gruppe gehörende Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft mbH (DEG) stellt außerdem für größere Projekte langfristige Darlehen in Euro, Dollar oder auch Lokalwährung zur Verfügung.
DEG Finanzierungsangebote
Für mittelständische Unternehmen, die ihr Engagement in Schwellen- und Entwicklungsländern ausweiten möchten, ist das sogenannte Upscaling Programm interessant. Die DEG übernimmt bis zu 50 Prozent des Gesamtinvestitionsvolumens, maximal 500.000 EUR. Der DEG-Anteil ist im Erfolgsfall des Vorhabens zurückzuzahlen.  Eine Voraussetzung ist, dass Unternehmen im Investitionsland bereits präsent ist, z.B. durch Tochtergesellschaft.
DEG Programm "Upscaling"