Kontaktstelle Lieferketten bei der IHK Frankfurt am Main
Neue Kontaktstelle Lieferkette: IHK Frankfurt unterstützt Unternehmen bei spezifischen Problemen im Auslandsgeschäft
Die Industrie- und Handelskammer Frankfurt am Main unterstützt gemeinsam mit dem Hessischen Industrie- und Handelskammertag (HIHK) als „Kontaktstelle Lieferketten“ die regionale Wirtschaft. Unternehmen können sich gerade in der Corona-Krise mit allen Fragen zu internationalen Lieferketten an die IHK wenden und werden beraten.
Die IHK Frankfurt steht ihren Mitgliedsunternehmen bei allen Einzelfragen, die im Zusammenhang mit grenzüberschreitenden Lieferschwierigkeiten auftreten, beratend zu Seite und bezieht dabei das Netzwerk der deutschen Auslandshandelskammern (AHK) ein.
Ansprechpartner
Veranstaltungen / Termine
- 22.04.2021 - Webinar Dienstleistungen und Umsatzsteuer, UK Geschäft nach dem Brexit
- 22.02.2021 - Güterverkehr in der Pandemie - Mit dem LKW durch Europa
- 27.04.2021 - Webinar Absicherung und Finanzierung für den Export - Grundlagen und neue Möglichkeiten
- 28.04.2021 - Webinar Mitarbeiterentsendung nach UK, UK Geschäft nach dem Brexit
- 29.04.2021 - Beratungsgespräche zum internationalen Geschäft mit der IHK Frankfurt am Main
- 18.05.2021 - Geschäftspraxis USA: Marketing - Sales Channels & Partnerships
- Juni 2021 - Hessischer Gemeinschaftsstand auf der Messe „Arab Health”