Wirtschaftsdaten kompakt: „IHK-Bezirk in Zahlen“ neu erschienen

2005-10-11

Die IHK Frankfurt am Main hat die Broschüre „IHK-Bezirk in Zahlen“ aktualisiert. Auf 12 Seiten bietet die Publikation einen raschen Überblick über die wichtigsten Struktur- und Wirtschaftsdaten der Stadt Frankfurt, des Hochtaunus- und des Main-Taunus-Kreises. Neben aktuellen Zahlen zu Bevölkerung, Wirtschaftsstruktur, Arbeitsmarkt und sozialversicherungspflichtig Beschäftigten enthält der Zahlenspiegel auch Daten zur Kaufkraft und zum Fremdenverkehr. Abgerundet wird die Information durch Wissenswertes rund um die Ausbildungs- und Weiterbildungssituation in der Region. Der Flyer ist in Deutsch und Englisch erhältlich und kann über das IHK-Service- Center in Frankfurt, Schillerstraße 11, Tel. 069 2197-1280,
E-Mail: info@frankfurt-main.ihk.de, oder in den IHK-Geschäftsstellen Bad Homburg, Louisenstraße 80-82, Tel. 06172 1210-0, und Hofheim, Kirschgartenstraße 6, Tel. 06192 9647-0, kostenfrei bezogen werden.

Informationen für die Presse: Annett Munterer