Information kompakt: Branchenporträt Hotel- und Gaststättengewerbe neu erschienen

2006-01-13

Die IHK Frankfurt am Main hat das Branchenporträt Hotel- und Gaststättengewerbe aktualisiert und neu überarbeitet. Auf 22 Seiten gibt es einen raschen Überblick über die wichtigsten Struktur- und Wirtschaftsdaten des Gastgewerbes. FrankfurtRheinMain ist ein modernes und dynamisches Tourismusziel mit einem vielfältigen Angebot. Der strukturelle Wandel stellt die Branche aber vor neue Herausforderungen. Neben Zahlen zu Beherbergungskapazitäten, Umsätzen und sozialversicherungspflichtig Beschäftigten, enthält das Branchenheft auch aktuelle Daten zur Entwicklung des Fremdenverkehrs in der Region. Hinzu kommt eine Übersicht wichtiger Adressen und Ansprechpartner. Das Branchenporträt richtet sich an Existenzgründer, Unternehmen des Gastgewerbes und weitere Entscheidungsträger in der Politik und Wirtschaft.

Das Branchenporträt ist ab sofort erhältlich und kann über das IHK-Service- Center in Frankfurt, Schillerstraße 11, Tel. 069 2197-1280, E-Mail: info@frankfurt-main.ihk.de, oder in den IHK-Geschäftsstellen Bad Homburg, Louisenstraße 80-82, Tel. 06172 1210-0, und Hofheim, Kirschgartenstraße 6, Tel. 06192 9647-0, kostenfrei bezogen werden. Eine PDF-Version steht auf unter www.frankfurt-main.ihk.de/hotel_gaststaetten zum Download bereit.

Informationen für die Presse: Annett Munterer