Kultur-Wegweiser: Navigationssystem für die Innenstadt

2006-05-08

„In Frankfurt fehlte bislang ein einheitliches und mehrsprachig ausgerichtetes touristisches Wegweisungssystem, das in anderen Metropolen Standard ist. Orientierungslosigkeit von Besuchern unserer Stadt gehört nun der Vergangenheit an“, sagte Dr. v. Harbou, Präsident der IHK Frankfurt am Main, anlässlich der Einweihung des Kulturwegweisers an der IHK auf dem Börsenplatz. Das neue touristische ‚Navigationssystem’ in der Innenstadt ist eine Initiative der IHK Frankfurt am Main, des Frankfurt Kultur Komitee e.V. und der Stadt Frankfurt.

„Eine sehr gute Idee: die großartigen Kulturschätze unserer Stadt werden kurz, kompakt und sachkundig erläutert“, so das Fazit von Dr. h.c. Petra Roth, Oberbürgermeisterin der Stadt Frankfurt. Anhand der 16 Stelen an zentralen Standpunkten können Besucher der Stadt, alle wichtigen Orte, Sehenswürdigkeiten und kulturellen Einrichtungen einfach und schnell ausfindig machen.

Informationen für die Presse: Annett Munterer