Auf Facebook vernetzt: 6. IHK Zeugnistag

1.6.2010

Noch rauchen die Köpfe der rund 3.800 Auszubildenden, die derzeit ihre praktischen und mündlichen Abschlussprüfungen absolvieren. Doch in vier Wochen ist all der Prüfungsstress vorbei. Dann werden die Absolventen auf dem 6. IHK-Zeugnistag geehrt, der am 3. Juli auf dem Börsenplatz stattfindet. Besonders Neugierige haben es dieses Jahr leicht, sich schon mal vorab über das Fest zu informieren. Denn Facebook gibt unter dem Profilnamen „Zeugnistag“ Auskunft über die Highlights des Fests.

"Die Absolventen haben Großartiges geleistet. Ihnen gebührt daher ein Fest, auf dem sie gemeinsam mit Freunden und der Familie einen besonderen Tag verbringen können", sagte Dr. Brigitte Scheuerle, Geschäftsführerin Aus- und Weiterbildung bei der IHK Frankfurt am Main. Um sich neben all den Prüfungsvorbereitungen schon mal auf den IHK-Zeugnistag einstimmen zu können, ist die IHK Frankfurt am Main dieses Jahr erstmalig mit einem Eintrag zum Zeugnistag auf Facebook vertreten. „Hier können sich die Schüler über das Tagesprogramm informieren, Videos rund um das Thema Ausbildung ansehen und sich mit Freunden vernetzen, die ebenfalls beim Fest dabei sein werden“, sagte Dr. Scheuerle. Für all jene, die kein Profil auf Facebook haben, hält die Internetseite www.zeugnistag.de alles Wissenswerte rund um den IHK-Zeugnistag bereit.