Endspurt zum IHK-Zeugnistag: Prüfungsergebnisse sind online

7.6.2010

Die Nerven von über 3800 Auszubildenden in Frankfurt und Umgebung sind derzeit äußerst angespannt: wie sie in ihren schriftlichen Abschlussprüfungen abgeschnitten haben, können Auszubildende ab sofort online über die Website der IHK Frankfurt unter www.frankfurt-main.ihk.de abfragen. Zum Abruf der Ergebnisse benötigen die Prüfungsteilnehmer lediglich ihre Azubi-Identnummer und ihre Prüflingsnummer, die sie auf der Einladung der IHK Frankfurt am Main zu ihrer Abschlussprüfung finden. Mit diesem Service ermöglicht es die Industrie- und Handelskammer allen Auszubildenden, schneller ihre Prüfungsergebnisse zu erfahren. Danach fallen die Vorbereitungen auf die mündlichen oder praktischen Prüfungen, die in den kommenden Wochen stattfinden, sicherlich leichter. Die IHK-Abschlussprüfungen enden mit der Zeugnisübergabe im Rahmen des IHK-Zeugnistags auf dem Börsenplatz am 3. Juli 2010, zu der alle Auszubildenden, die die Prüfung bestehen, mit ihren Ausbildern und ihrer Familie eingeladen werden. Die IHK Frankfurt am Main erwartet zu ihrem IHK-Zeugnistag mehr als 4500 Gäste.