IHK Sprechtag Unternehmensnachfolge

21.11.2011

Die Nachfolge eines Unternehmens zu regeln, ist eine unternehmerische Herausforderung! Die IHK Frankfurt am Main und der IHK-Arbeitskreis Unternehmensnachfolge haben deswegen den Sprechtag „Unternehmensnachfolge“ ins Leben gerufen: Die Premiere ist am 23. November in der IHK Frankfurt am Main.

Die Nachfolgeplanung ist ein entscheidender Schritt für die Zukunftsperspektive der Firma. „Je früher an die Übergabe des Unternehmens gedacht wird, desto besser für den Inhaber, für die Familie eines Unternehmers und für die Mitarbeiter“, so Sophia von Rundstedt und Dr. Axel Patterson, Vorsitzende des IHK-Arbeitskreises Unternehmensnachfolge. Die Nachfolge erfordert die ganze Aufmerksamkeit des Unternehmers.

Der Sprechtag soll helfen, die Unternehmensnachfolge zur Erfolgsgeschichte zu machen. Im Rahmen der Veranstaltung können sich Unternehmer von Experten aus dem IHK-Beraternetzwerk zu grundlegenden Fragen einer internen oder externen Unternehmensnachfolge kostenfrei informieren. Hierbei wird unter anderem auf die verschiedenen Übertragungsformen, steuerliche Fragen und die Finanzierung von Transaktionen eingegangen. Die Beratung erfolgt individuell und auf die Bedürfnisse des Unternehmers zugeschnitten.

Die Anmeldungen zum Sprechtag ist hier erforderlich.