IHK-Website ab sofort für Smartphone optimiert

29.06.2012

IHK Frankfurt am Main goes mobile: Die IHK Frankfurt bietet ihren Nutzern die Möglichkeit, Web-Inhalte ihrer Seite www.frankfurt-main.ihk.de mobil abzurufen. „Dieses IHK-Webangebot haben wir jetzt für unsere Nutzergruppen optimiert und bieten ab sofort eine Mobildarstellung an. Fortan können Smartphone-Nutzer aktuelle News und Informationen, beispielsweise zu IHK-Veranstaltungen, Musterverträgen und zur Existenzgründung, an jedem beliebigen Standort abrufen“, sagt Reinhard Fröhlich, Geschäftsführer Unternehmenskommunikation der IHK Frankfurt am Main. Dabei sei die Mobildarstellung der Webseite nur ein Bestandteil aus dem Online-Konzept der IHK Frankfurt, das das Nutzungsverhalten der Mitgliedsunternehmen und Trends zu Social Media aufgreife. „Die IHK twittert und kommuniziert über Facebook. Ab 2013 werden wir zudem die Zeitschrift „IHK WirtschaftsForum“ für die Nutzung via iPad anbieten. Wir kommen damit den Ansprüchen und dem geänderten Nutzungsverhalten unserer IHK-Mitgliedsunternehmen nach“, sagt Fröhlich.

Folgen Sie uns auf Twitter unter www.twitter.com/IHK_FFM

Folgen Sie uns auf Facebook unter http://www.facebook.com/zeugnistag