Industrie live erleben!
Anmeldephase für LANGE NACHT DER INDUSTRIE gestartet

05.04.2016

Am 7. Juni 2016 findet zum sechsten Mal die LANGE NACHT DER INDUSTRIE in Hessen statt. 17 Industriebetriebe aus unterschiedlichen Branchen öffnen ab 18 Uhr die Werkstore und gewähren ihren Besuchern einen direkten und persönlichen Einblick in das Unternehmen. Fast 1.000 Interessierte können teilnehmen. Bei der Anmeldung wählen die Besucher aus allen angebotenen Touren die drei für sie interessantesten aus.
Die LANGE NACHT DER INDUSTRIE im Jahr 2015 war im FrankfurtRheinMain-Gebiet wieder auf viel Zustimmung seitens der Unternehmen und ihrer Gäste gestoßen. Rund 1.000 Gäste nutzten die Gelegenheit, in 21 Industriebetrieben einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, und spannende Unternehmen von innen kennenzulernen.
Persönliche Zukunftspläne überprüfen
Die IHK Frankfurt am Main und die IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern möchten mit dieser Veranstaltung die Industrie als Wachstumsmotor bekannter machen. Dieses Engagement stößt bei Unternehmen und Verbrauchern auf viel Zustimmung. Besonders Schüler und Studenten nutzen diese Veranstaltung, um ihre eigenen Zukunftspläne genauer zu definieren und mögliche zukünftige Arbeitsumfelder und Arbeitgeber einer genauen Prüfung zu unterziehen.
Weltbekannte Marken und „Hidden Champions“ freuen sich auf die Möglichkeit, ihr Unternehmen als hochmodernen Produktionsbetrieb und attraktiven Arbeitgeber zu präsentieren. In spannenden und informativen Führungen gewähren sie den Besuchern tiefe Einblicke in die Produkte und Arbeitsprozesse. Ansprechpartner aus Produktions- und Personalabteilungen stehen für Fragen und Gespräche zur Verfügung.
Interessenten können sich online um einen der begehrten Plätze bewerben. Dabei können bis zu drei Wunschtouren zu jeweils zwei Unternehmen ausgewählt werden. Am Abend der Veranstaltung werden dann von 16:30 Uhr bis 22:30 Uhr nacheinander beide Unternehmen für jeweils eineinhalb Stunden besichtigt werden. Das Mindestalter ist 14 Jahre, die Teilnahme ist kostenlos.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.langenachtderindustrie.de