Hessische Jahreskonferenz „Design to Business“

08.11.2016

Unternehmer, Designer, Marketing-Experten und Entwickler aus ganz Hessen sind eingeladen, sich am 21. November 2016 in Offenbach am Main im Rahmen der Design to Business Jahreskonferenz 2016 über neue Geschäftschancen in der Zukunft zu informieren.

Organisiert wird die Veranstaltung, die vom hessischen Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir eröffnet wird, durch die Industrie- und Handelskammer (IHK) Offenbach am Main und IHK Hessen innovativ. Al-Wazir ist zugleich Schirmherr des hessenweiten Netzwerks „Design to Business“.

Im Zentrum des Vortragsprogramms stehen aktuelle Technologiethemen, wie die Individualisierung der Massenproduktion durch die „Speedfactory“ von Adidas oder die strategische Frage, was Innovation in Unternehmen erfolgreich macht. Inspiration bieten neben Impulsvorträgen und Praxisbeispielen international tätiger Unternehmen auch eine Begleitausstellung, bei der Unternehmer mit den Designern und den Partnern des Netzwerks ins Gespräch kommen können, sowie ein Workshop zum Thema Designmanagement.

„Unternehmer und Designer, die gemeinsam Neues schaffen wollen, zusammen zu bringen“, fasst Mirjam Schwan, Geschäftsführerin im Bereich Innovation der IHK Offenbach am Main, das Ziel der Jahreskonferenz zusammen. Deshalb bietet „Design to Business“ auch in diesem Jahr viel Raum, um in der charmanten Industrieatmosphäre der „Alten Schlosserei“ auf dem Werksgelände der EVO AG Kontakte zu knüpfen und ins Gespräch zu kommen.
Der Fokus der Jahreskonferenz auf das Thema Design ist einzigartig und gut begründet: Mit Design behalten Unternehmen die Nutzer ihrer Produkte, Geschäftsziele und technische Trends ganzheitlich im Blick. Design beeinflusst die Positionierung der Angebote am Markt, transportiert die Marke und Unternehmenswerte. Design und Innovation gehören untrennbar zusammen. Design leistet einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung des Unternehmens. Die Konferenz bietet die Chance, dieses Potenzial zu entdecken und konkrete Vorhaben anzubahnen.

Die Jahreskonferenz wird unterstützt von Boldy Go Industries, der Energieversorgung Offenbach, Commerzbank, MHK Group und der Geschäfts-stelle Kreativwirtschaft des Landes Hessen. Medienpartner ist Markt und Mittelstand.

Die Veranstaltung findet statt am 11. November 2016 von 9:00 bis 16:00 Uhr in Alte Schlosserei, EVO AG, Goethering, 63067 Offenbach am Main.

Die Anmeldung für die Veranstaltung (60 Euro, Studenten 30 Euro, Mitglieder des Netzwerks „Design to Business“ kostenfrei) ist unter
www.ihkof.de/design möglich.

Anfragen aus dem IHK-Bezirk beantwortet:
Elisa Pohland Leiterin Kompetenzzentrum Nachhaltigkeit
Telefon: 069 2197-1442Fax: 069 2197-1304