Helmut Christmann als Vorstandsvorsitzender der Frankfurter Immobilienbörse bei der IHK Frankfurt am Main bestätigt

10.11.2017

Der Vorstand der Frankfurter Immobilienbörse bei der IHK Frankfurt am Main hat in seiner konstituierenden Vorstandssitzung den bisherigen Vorsitzenden, Helmut Christmann, Geschäftsführer, Helmut Christmann Immobilien GmbH, für die Wahlperiode 2017 bis 2022 im Amt bestätigt.

Als stellvertretende Vorstandsvorsitzende hat der Vorstand Petra Saffran, öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige, Sachverständigenbüro Petra Saffran, gewählt.

Der Börsenvorstand setzt sich aus dem zuständigen IHK-Geschäftsführer, Sebastian Trippen, sowie den fünf auf der Mitgliederversammlung gewählten Vertretern zusammen. Für die aktuelle Wahlperiode vertreten Harald Blumenauer MRICS, Geschäftsführer, Blumenauer Consulting GmbH & Co. KG, Immobilien; Helmut Christmann, Geschäftsführer, Helmut Christmann Immobilien GmbH; Anja Fischer, Geschäftsführerin, Printz & Schwenk Immobilienverwaltung, M.G. Hauck GmbH & Co. KG; Petra Saffran, öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige, Sachverständigenbüro Petra Saffran und Stephan Schlocker, Geschäftsführer, Schlocker GmbH Sachverständigenbüro, die Belange der Frankfurter Immobilienbörse bei der IHK Frankfurt am Main.

Die Frankfurter Immobilienbörse bei der IHK Frankfurt am Main ist ein Zusammenschluss von zurzeit 62 Maklern, Sachverständigen, Entwicklern, Verwaltern und weiteren rund um die Immobilie engagierten Unternehmen und Institutionen. Sie wurde 1967 unter der Trägerschaft der IHK Frankfurt am Main gegründet und bildet eine Plattform zur Erweiterung des eigenen Netzwerks und der Zusammenarbeit professioneller Marktteilnehmer. Die Mitglieder der Frankfurter Immobilienbörse verstehen sich darüber hinaus als Fach- und Kompetenzzentrum rund um Immobilienthemen und stehen für Fragen zur Verfügung. Das Ziel der Frankfurter Immobilienbörse ist die Verbesserung der Markttransparenz auf dem Immobilienmarkt im IHK Bezirk Frankfurt am Main. Hierzu erstellen die Mitglieder und die IHK gemeinsam regelmäßig Immobilienmarktberichte.

Anfragen aus dem IHK-Bezirk beantwortet: