Arbeitskreis Nachhaltigkeit startet mit neuem Vorsitz in das Jahr

14.03.2018

Joerg Weber, Geschäftsführer der Weber Networking GmbH, wurde in der Sitzung des Arbeitskreises Nachhaltigkeit der Industrie- und Handelskammer Frankfurt am Main am 14. März 2018 von dessen Mitgliedern als neuer Vorsitzender bestätigt. Weber folgt auf Marlene Haas, die aufgrund der Entwicklung ihrer unternehmerischen Tätigkeiten in eine gemeinnützige Gesellschaft ihre Mitgliedschaft bei der IHK Frankfurt am Main in der aktuellen Amtsperiode verliert und deswegen ihre Ämter bei der IHK niedergelegt hat.

„Die Saat, die wir, Marlene Haas und ich, gemeinsam mit der Gründung und Führung des Arbeitskreises Nachhaltigkeit gelegt haben, werden wir fortsetzen und weiterentwickeln“, sagte Weber, der seit Gründung des Arbeitskreises Nachhaltigkeit im Jahr 2014 die Position des Stellvertreters innehatte.

Haas bleibt dem Arbeitskreis Nachhaltigkeit als Mitglied erhalten.

Über den Arbeitskreis Nachhaltigkeit:
Die IHK Frankfurt am Main setzt sich für die nachhaltige Förderung der Wirtschaft in der Region ein und informiert Unternehmen hierzu. Zur Bündelung der Aktivitäten innerhalb der IHK sowie als Ansprechpartner rund um das Thema Nachhaltigkeit für ihre Mitgliedsunternehmen hat die IHK Frankfurt am Main das Kompetenzzentrum Nachhaltigkeit eingerichtet. Der Arbeitskreis Nachhaltigkeit ist seit 2014 das Gremium innerhalb des Kompetenzzentrums, in dem Unternehmen eine Dialogplattform für Austausch und Information rund um das Thema nachhaltiges Wirtschaften angeboten wird.