Erfolgreiche Unternehmensnachfolge

22.11.2018

Die Unternehmensnachfolge ist eine spezielle Art der Existenzgründung und wirft für beide Parteien neben emotionalen auch viele fachliche und organisatorische Fragen auf. Die IHK Frankfurt bietet gemeinsam mit ihrer Expertengruppe aus Unternehmens- und Transaktionsberatern monatliche Sprechtage zur Unternehmensnachfolge an. Ab heute können sich einmal pro Monat potenzielle Unternehmensübergeber oder  -übernehmer zu einem Erstgespräch anmelden. Interessierte erhalten dabei individuell und unternehmensbezogen die Möglichkeit, sich im vertraulichen Einzelgespräch kompetent und kostenfrei auszutauschen. Hierbei können grundlegende Fragen einer internen oder externen Nachfolgeregelung besprochen werden. Dabei erhalten sie eine erste Einschätzung zu ihrem Transaktionsvorhaben, kanalisieren gemeinsam sich abzeichnende Probleme und entwickeln erste Lösungsansätze. Ziel der Sprechtage ist die Vermeidung typischer Fehler im Nachfolgeprozess, um einen Übergang erfolgreich zu bewältigen.

Interessierte sollten sich spätestens eine Woche vor dem Beratungsgespräch anmelden sowie sämtliche relevanten Unterlagen einreichen. Die Sprechtage richten sich ausschließlich an gewerblich tätige Unternehmerinnen und Unternehmer, die Mitglied der IHK Frankfurt sind, oder potenzielle Unternehmensnachfolger, die Interesse an der Übernahme eines Unternehmen aus diesem IHK-Bezirk haben.

Weitere Informationen, Termine und Anmeldung online unter www.frankfurt-main.ihk.de/nachfolgesprechtag

Anfragen aus dem IHK-Bezirk beantwortet:
Elisa Pohland Leiterin Kompetenzzentrum Nachhaltigkeit
Telefon: 069 2197-1442Fax: 069 2197-1304