PERFORM erstmalig Logopartnerin bei der Immobilienmesse Expo Real in München

4. Oktober 2022
Bei der diesjährigen Immobilienmesse Expo Real, die vom 4. bis zum 6. Oktober in München stattfindet, ist die PERFORM GbR erstmalig als Logopartnerin auf dem Gemeinschaftsstand der Metropolregion FrankfurtRheinMain vertreten.
„FrankfurtRheinMain ist eine der wirtschaftlich bedeutendsten europäischen Metropolregionen. Dennoch steht die Region in einem harten internationalen Wettbewerb mit anderen Metropolregionen um Kapital, Investitionen und die weniger werdenden Fachkräfte. Gerade in Zeiten von sich verschärfenden geopolitischen und wirtschaftlichen Unsicherheiten ist eine intensive Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft, Politik und Gesellschaft essenziell für die weitere erfolgreiche Entwicklung der Metropolregion. PERFORM möchte diese regionale Zusammenarbeit mit der Logopartnerschaft auf der Expo Real aktiv unterstützen“, sagt Ulrich Caspar, Vorsitzender des PERFORM-Strategiekreises und Präsident der IHK Frankfurt am Main zum Auftakt der Immobilienmesse.
Auf der größten Fachmesse für Immobilien und Investitionen in Europa spielt das Thema Flächenaktivierung und -entwicklung eine zentrale Rolle. „Auch im Rahmen der Wirtschaftsinitiative PERFORM spielt die Schaffung von Flächen eine entscheidende Rolle für die Weiterentwicklung der Region. Ansässige und ansiedlungswillige Unternehmen brauchen ausreichend und qualitativ hochwertige Gewerbe- und Industrieflächen. Zudem sind beziehbare Wohnungen für die von den Unternehmen dringend benötigten Fachkräfte erforderlich. Die Bereitstellung dieser Flächen kann nur gelingen, wenn wir in der Metropolregion noch intensiver zusammenarbeiten als bisher. Wir freuen uns, wenn wir mit PERFORM in diesem Jahr auf der EXPO Real einen Beitrag hierzu leisten können, beispielsweise durch die Neuauflage unserer Zusammenstellung der Gewerbemieten in FrankfurtRheinMain 2022“, so Caspar abschließend.
Über PERFORM:
„PERFORM Zukunftsregion FrankfurtRheinMain“ ist eine Initiative der Wirtschaftskammern der Metropolregion FrankfurtRheinMain. Mitglieder von PERFORM sind die IHK Frankfurt am Main, die IHK Darmstadt Rhein Main Neckar, die Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main, die IHK Aschaffenburg, die IHK für Rheinhessen, die IHK Gießen-Friedberg, die IHK Limburg sowie die IHK Wiesbaden. Unter dem Dach von PERFORM nehmen die Wirtschaftskammern die drängenden Themen der regionalen Wirtschaft auf und bearbeiten gemeinsame Projekte, beispielsweise zu Digitalisierung, Flächenentwicklung, Fachkräfteentwicklung, Gründung, Innovation sowie Mobilität und Verkehr. Ins Leben gerufen wurde die Initiative 2016 und 2020 in eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR) überführt. PERFORM ist im engen Austausch mit weiteren Partnern der Region, beispielsweise dem Länderübergreifenden Strategieforum FrankfurtRheinMain.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website sowie auf Facebook und Twitter: