Einkommensteuer / Lohnsteuer

Hier finden Sie Hinweise auf die wichtigsten Änderungen im Einkommensteuer- und Lohnsteuerrecht.

 

Aktuelles

 

Betriebsveranstaltungen:

Am 14. Oktober 2015 hat das BMF ein Schreiben zur lohn- und umsatzsteuerlichen Behandlung von Betriebsveranstaltungen veröffentlicht.

Das Schreiben enthält zahlreiche Beispiele für die unternehmerische Praxis.

 

 

 

Ansprechpartner

Anfragen aus dem IHK-Bezirk beantwortet:
Alfred Siegl Recht und Steuern stv. Geschäftsführer
Telefon: 069 2197-1329Fax: 069 2197-1483
Frage der Woche

Ich habe einen gerichtlichen Mahnbescheid erhalten. Muss ich die Forderung begleichen, obwohl sie nach meiner Auffassung nicht besteht?

Nein, ein Mahnbescheid wird vom Amtsgericht ohne inhaltliche Prüfung der Forderung erlassen und sagt nichts darüber aus, ob sie tatsächlich besteht.

»mehr

Info-Video: Datenschutzerklärung - Informieren Sie Ihre User