Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: Aufbau in den EU-Staaten

Wie heißt die USt-Id. in Belgien oder Litauen? Wie wird sie im jeweiligen Land abgekürzt und wie ist sie aufgebaut? Welche Länder gehören dem Gemeinschaftsgebiet an und welche sind Drittlandsgebiet?

Informationen zum Aufbau der Umsatzsteuer-Identifikationsnummern in den EU-Mitgliedstaaten erhalten Sie auf der Homepage des Bundeszentralamtes für Steuern.
 
 

Ansprechpartner

Natascha Steigleder
Recht und Steuern
n.steigleder@frankfurt-main.ihk.de

Kerstin Müller
Recht und Steuern
k.mueller1@frankfurt-main.ihk.de
Tel.: 069 2197-1210
Fax: 069 2197-1483

Frage der Woche

Ich habe einen gerichtlichen Mahnbescheid erhalten. Muss ich die Forderung begleichen, obwohl sie nach meiner Auffassung nicht besteht?

Nein, ein Mahnbescheid wird vom Amtsgericht ohne inhaltliche Prüfung der Forderung erlassen und sagt nichts darüber aus, ob sie tatsächlich besteht.

»mehr

Info-Video: Datenschutzerklärung - Informieren Sie Ihre User