DIE STUDIE STREIT 2.0

Einsichten aus der zweiten Streitbeilegungs-Umfrage und dem
1. Frankfurter Konfliktlösung-Symposium


Auch beim Umgang mit Konflikten gilt: Wandel braucht Zeit und Engagement.


Obwohl die meisten der rund 400 befragten Unternehmen die Methoden der außergerichtlichen Konfliktlösung als sehr wirksam einschätzen, nutzen sie diese im  Streitfall eher zurückhaltend.

 

Dies ist ein Ergebnis der IHK-Studie „Streit 2.0


 

Ansprechpartner

Anfragen aus dem IHK-Bezirk beantwortet:
Marc Weigand Recht und Steuern
Telefon: 069 2197-1554Fax: 069 2197-1487
Frage der Woche

Ich habe einen gerichtlichen Mahnbescheid erhalten. Muss ich die Forderung begleichen, obwohl sie nach meiner Auffassung nicht besteht?

Nein, ein Mahnbescheid wird vom Amtsgericht ohne inhaltliche Prüfung der Forderung erlassen und sagt nichts darüber aus, ob sie tatsächlich besteht.

»mehr

Info-Video: Datenschutzerklärung - Informieren Sie Ihre User