DIE STUDIE STREIT 2.0

Einsichten aus der zweiten Streitbeilegungs-Umfrage und dem
1. Frankfurter Konfliktlösung-Symposium


Auch beim Umgang mit Konflikten gilt: Wandel braucht Zeit und Engagement.


Obwohl die meisten der rund 400 befragten Unternehmen die Methoden der außergerichtlichen Konfliktlösung als sehr wirksam einschätzen, nutzen sie diese im  Streitfall eher zurückhaltend.

 

Dies ist ein Ergebnis der IHK-Studie „Streit 2.0


 

Ansprechpartner

Anfragen aus dem IHK-Bezirk beantwortet:
Christine Seitz Recht und Steuern
Telefon: 069 2197-1314Fax: 069 2197-1575
Frage der Woche

Wie wird der Begriff Verbraucher definiert?

Der Verbraucherbegriff ist in Paragraf 13 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) definiert. Demnach ist ein Verbraucher jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zweck abschließt, der weder überwiegend ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

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