Fachkräfte, Demografie und Arbeitsmarkt Aktuell

09.07.2020

Corona-Pandemie: Regionaler Arbeitsmarkt weiterhin deutlich betroffen

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie führen im Juni 2020 zu einer abermaligen Verschlechterung am regionalen Arbeitsmarkt. Die Arbeitslosigkeit im IHK-Bezirk Frankfurt am Main steigt erneut an und liegt derzeit nahezu um die Hälfte (47 Prozent) über dem Vorjahresmonat.

10.06.2020

Corona-Pandemie: Erneute Verschlechterung am regionalen Arbeitsmarkt

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie führen im Mai 2020 zu einer abermaligen Verschlechterung am regionalen Arbeitsmarkt. Die Arbeitslosigkeit im IHK-Bezirk Frankfurt am Main steigt erneut an und liegt derzeit 41 Prozent über dem Vorjahresmonat.

07.05.2020

Corona-Krise erreicht regionalen Arbeitsmarkt

Die Auswirkungen der Corona-Krise machen sich im April 2020 erstmalig und deutlich am regionalen Arbeitsmarkt bemerkbar. Die Arbeitslosigkeit im IHK-Bezirk Frankfurt am Main ist im April 2020 um rund 19 Prozent gegenüber dem Vormonat gestiegen.

Ansprechpartner: Simon Peschges

08.04.2020

SAVE THE DATE - 19. Hessischer Unternehmerinnentag am 26.08.2020

Am Mittwoch, 26. August 2020 von 09:30 bis 17:00 Uhr richtet jumpp als Koordinierungsstelle Frauen & Wirtschaft erneut den Hessischen Unternehmerinnentag in der IHK Frankfurt am Main aus. Nähere Informationen, Anmeldung und Programm finden Sie in Kürze unter dem unten stehenden Link.

» Weitere Informationen

Ansprechpartner: Malte Hischemöller

01.04.2020

Arbeitslosigkeit sinkt im März - Corona-Auswirkungen noch nicht enthalten

Die Arbeitslosigkeit im IHK-Bezirk Frankfurt am Main ist im März 2020 gegenüber dem Vormonat gesunken. Die Auswirkungen der Corona-Krise sind in dieser Betrachtung noch nicht enthalten, da die statistischen Angaben nur bis zum 12. März 2020 reichen. Erste Zahlen zur Kurzarbeit deuten die Auswirkungen jedoch an.

Ansprechpartner: Simon Peschges

Anfragen aus dem IHK-Bezirk beantwortet:
Simon Peschges Wirtschaftspolitik und Metropolenentwicklung

Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie"

• Das Unternehmensnetzwerk "Erfolgsfaktor Familie" ist die zentrale Plattform für Unternehmen in Deutschland, die sich für eine familienfreundliche Personalpolitik einsetzen. Die Mitgliedschaft ist kostenfrei.
  • » Zum IHK YouTube Kanal