Metropolregion-News

19.02.2019

„Das beste kommunale Schwimmbad“ – Stiftungspreis 2019 zu vergeben

Alle Städte und Kommunen sind aufgerufen, sich für den Stiftungspreis 2019 der Stiftung „Lebendige Stadt“ zu bewerben. Gesucht wird das beste kommunale Schwimmbad. Gewinnerpotenzial haben bereits bestehende Schwimmbäder, die einflussreich zum Gemeinschaftssinn und zur Gesundheitsförderung beitragen, ökonomisch und ökologisch nachhaltig sind sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigen.

Ansprechpartner: Luisa Quirin

12.02.2019

MIPIM Awards 2019: Drei Projekte aus der Metropolregion FrankfurtRheinMain im Rennen

Im Rahmen der internationalen Immobilienmesse MIPIM werden am 14.03.2019 die diesjährigen „MIPIM Awards“ vergeben. Unter den Finalisten sind auch fünf deutsche Projektentwicklungen, darunter gleich drei aus der Metropolregion FrankfurtRheinMain.

Ansprechpartner: Ann-Kristin Engelhardt

22.01.2019

Fast 50 Gesellschafter – KulturRegion FrankfurtRheinMain wächst weiter

Mit vier neuen Gesellschaftern zu Jahresbeginn 2019 erreicht die KulturRegion mit ihren Projekten und Programmen rund 450.000 Menschen mehr in der Metropolregion FrankfurtRheinMain.

Ansprechpartner: Ann-Kristin Engelhardt

15.01.2019

Save the Date: Tag der Metropolregion am 08.04.2019

Am 08.04.2019 findet der diesjährige Tag der Metropolregion in der IHK Frankfurt am Main statt. Der Themenkomplex Verkehr, Transport, Logistik und Mobilität in FrankfurtRheinMain bildet bei der kostenfreien Veranstaltung einen Schwerpunkt.

Ansprechpartner: Luisa Quirin

15.01.2019

Deutscher Stadtmarketingtag 2019

Sehnsucht nach Hier. Stadtmarketing zwischen Regionalität und Diversität.

Deutscher Stadtmarketingtag vom 17. bis 19. März in Chemnitz