Metropolregion-News

09.10.2018

Die richtige Standortwahl: Gewerbemieten in FrankfurtRheinMain 2018

Sie möchten sich in der Metropolregion FrankfurtRheinMain ansiedeln, suchen einen neuen Standort für Ihr Unternehmen oder möchten einen Überblick über die aktuellen Gewerberaummieten in der Region gewinnen? Das aktualisierte deutsch/englische Online-Portal „Die richtige Standortwahl: Gewerbemieten in FrankfurtRheinMain 2018“ des IHK-Forums Rhein-Main liefert hierzu erste Ergebnisse.

25.09.2018

Nachgeschaut: Stadtteil-, Quartiers- und Platzentwicklung – Nachlese Frankfurter Metropolengespräch

Der Bahnhofsvorplatz in Frankfurt am Main stand bei dem in Kooperation mit dem urban future forum e. V. organisierten Frankfurter Metropolengespräch „Nachgeschaut: Stadtteil-, Quartiers- und Platzentwicklung" am 20.09.2018 in der IHK Frankfurt am Main im Fokus. Rund 130 Interessierte verfolgten die Diskussionsrunde, über die Zukunft des in die Jahre gekommenen Bahnhofsvorplatzes.

Ansprechpartner: Ann-Kristin Engelhardt

18.09.2018

Klimagourmet-Woche Frankfurt Rhein-Main vom 13. – 23.09.2018

Die Klimagourmet-Woche in Frankfurt am Main wird vom 13. bis 23.09.2018 zu einem großen Festival der Kreativität. Es gibt viele Ideen, wie man besser essen kann: besser für das Klima, besser für Mensch und Tier. Sich bewusst ernähren und dabei etwas für den Planeten und das Klima tun: Das funktioniert sehr gut.

» Zum Programm

04.09.2018

Link to Europe – Das Europabüro der Metropolregion FrankfurtRheinMain geht online

Das Europabüro der Metropolregion FrankfurtRheinMain geht unter dem Slogan „Link to Europe“ mit einem eigenen Web-Auftritt online. Alle relevanten Förderprogramme der EU sind darin übersichtlich zusammengefasst, Stellungnahmen und Positionspapiere bieten darüber hinaus einen Einblick in die Interessenvertretung des Büros. Besucherinnen und Besucher haben die Möglichkeit, sich über die Serviceangebote des Europabüros sowie über aktuelle europäische Projekte und Veranstaltungen zu informieren.

» Link to Europe

28.08.2018

Frankfurter Metropolengespräch Nachgeschaut: Stadtteil-, Quartiers- und Platzentwicklung am 20.09.2018

Der Bahnhofsvorplatz in Frankfurt am Main steht bei dem Frankfurter Metropolengespräch "Nachgeschaut: Stadtteil-, Quartiers- und Platzentwicklung" am 20.09.2018 in der IHK Frankfurt am Main im Fokus. Hierzu laden die Stiftung urban future forum und die IHK Frankfurt am Main herzlich ein.