Metropolregion-News

29.10.2020

#SolutionsForCities: Internationaler Wettbewerb für digitale Ideen

Unter dem Motto #SolutionsForCities startet das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (BMI) am 28.10.2020 Oktober 2020 einen internationalen Wettbewerb für digitale Ideen. Gesucht sind clevere Lösungen zu Fragen wie: Was haben wir bisher aus der Covid-19-Pandemie für die Städte und Gemeinden gelernt? Welche Reaktionen und Maßnahmen können Vorbild für den weiteren Umgang mit der Krise in den Innenstädten und Ortszentren sein? Jeder ist aufgerufen, mitzumachen!

» Mehr erfahren und mitmachen

24.09.2020

Strategieforum FrankfurtRheinMain unterzeichnet Erklärung zur Gründerregion

Die Weichen sind gestellt, um die Metropolregion FrankfurtRheinMain zu einer der Top-Gründerregionen Deutschlands weiterzuentwickeln. Dazu hat das länderübergreifende Strategieforum eine gemeinsame Erklärung unterschrieben. Zu den Eckpunkten der Erklärung zählen unter anderem eine bessere Vernetzung der bestehenden Gründerstrukturen, eine Analyse der Regularien um Maßnahmen zum Bürokratieabbau auf den Weg bringen zu können, sowie die Bündelung der vorhandenen Informationen und der bestehenden Förderangebote für Gründerinnen und Gründer.

Ansprechpartner: Ann-Kristin Engelhardt