Metropolregion-News

14.05.2020

EU unterstützt FrankfurtRheinMain mit über 1,3 Milliarden Euro Fördermittel

Die Europäische Union unterstützt die Metropolregion FrankfurtRheinMain mit insgesamt über 1,3 Milliarden Euro Fördermittel. Das ergab eine Auswertung aller Förderbescheide in der laufenden EU-Förderperiode seit 2014, die das Europabüro der Metropolregion FrankfurtRheinMain anlässlich des diesjährigen Europatags erstellt hatte. Von den Geldern profitieren neben den Städten und Kommunen sowie den Hochschulen und Forschungszentren auch zahlreiche lokale Unternehmen.

Ansprechpartner: Ann-Kristin Engelhardt

14.05.2020

Frankfurt Nordwest: Online-Beteiligung zur Gestaltung des neuen Stadtteils der Quartiere startet

Vom 13.5. bis zum 3.6.2020 findet eine Online-Beteiligung rund um die Gestaltung des neuen Stadtteils der Quartiere im Frankfurter Nordwesten statt. Über die Plattform "Frankfurt fragt mich" kann die Öffentlichkeit die Entwürfe einsehen und ihre Meinung zu ersten städtebaulichen und landschaftsplanerischen Konzepten abgeben.

Ansprechpartner: Ulrike Gaube

25.03.2020

Resolution für mehr Bauland in FrankfurtRheinMain unterzeichnet

Mehr als 20 Organisationen, Verbände und Interessenvertretungen aus der Metropolregion haben am 13.03.2020 in der IHK Frankfurt am Main eine Resolution für mehr Bauland in FrankfurtRheinMain unterzeichnet.

Ansprechpartner: Ann-Kristin Engelhardt