20.08.2019

Bürgschaftsbank Hessen weitet Bürgschaftsrahmen für Betriebsmittel aus

Hessen erleichtert Start-ups und Gründern die Finanzierung: Ab sofort kann die Bürgschaftsbank Hessen (BB-H) deren Kredite für Betriebsmittel höher besichern als bisher. Sie kann damit für bis zu 80 Prozent des Kreditvolumens gegenüber der finanzierenden Bank oder Sparkasse bürgen. Das Angebot gilt für alle Unternehmen, die vor höchstens fünf Jahren gegründet oder übernommen wurden. Die Obergrenze für den Betriebsmittel-Kredit liegt bei 300.000 Euro.

» Bürgschaftsbank Hessen

02.07.2019

Firmenübernahme kann eine gute Option sein

In Deutschland finden immer mehr Senior-Unternehmer, die sich zur Ruhe setzen möchten, keinen geeigneten Nachfolger. Eric Schweitzer, Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), beobachtet die Entwicklung mit Sorge.

17.06.2019

Auftakt zum StartGreen Award 2019 - Der Preis für die grüne Gründerszene

Der StartGreen Award unterstützt innovative Start-ups und vorbildliche Gründungsförderer im Bereich Klimaschutz und Nachhaltigkeit und macht diese sichtbar.

04.06.2019

Bis zum 23. Juni für den Hessischen Gründerpreis bewerben

Mit dem Hessischen Gründerpreis werden jährlich junge Unternehmen ausgezeichnet, die ihren Hauptsitz in Hessen haben. Zu den Kategorien "Innovative Geschäftsidee", "Gesellschaftliche Verantwortung" und "Gründung aus der Hochschule" wir in 2019 ein Preis in der Kategorie »Zukunftsfähige Nachfolge« verliehen. Medienpräsenz, bekannt werden, neue Kunden und Geschäftspartner gewinnen sowie das Netzwerk erweitern, sind die Gewinne beim Hessischen Gründerpreis.

» Hessischer Gründerpreis

14.05.2019

Wachstum finanzieren in Hessen: Von den Business Angels bis zum Börsengang

Ob Beteiligungen durch Business Angels, Venture Capital-Geber oder öffentliche Stellen, ob Projektförderung, Kredite oder Börsengang – die Broschüre "Wachstum finanzieren in Hessen: Von den Business Angels bis zum Börsengang" gibt einen Überblick über Angebote, Konditionen und Ansprechpartner in Hessen.

» Fördermittel und Kapital für Start-ups