Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Arbeiten von woanders - Home-Office und Dienstreisen

Wann und Wo?

Zeit: 26.09.2019 08:30 bis 10:00 Uhr
- Veranstaltung ist ausgebucht -
Ort: IHK Frankfurt am Main, Börsenplatz 4, 60313 Frankfurt am Main
weitere Termine

Inhalt

Gerade die Digitalisierung verändert die Arbeit. Die Tätigkeit von unterwegs oder vom Home-Office aus wirft aber für Unternehmen und Personalverantwortliche eine Reihe von arbeitsrechtlichen und arbeitsschutzrechtlichen Fragen auf. Angefangen von der Ausstattung mit Arbeitsmitteln über Regelungen zur Erfassung der Arbeitszeiten bis hin zu Fragen des Unfallschutzes. Diese und weitere Fragen werden mittels aktueller Rechtsprechung und Beispielen aus der Praxis geklärt werden.

 

Weitere Informationen und Anmeldung

Ansprechpartner

Birgit Diehl
+49 69 2197-1313
 

IHK Newsletter

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Wirtschaftsinformationen der IHK Frankfurt am Main.