Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
[an error occurred while processing this directive]
[an error occurred while processing this directive]

Lieferantenerklärungen richtig ausstellen und anwenden

Wann und Wo?

Zeit: 20.11.2019 08:30 bis 16:30 Uhr
Ort: IHK Frankfurt am Main, Börsenplatz 4, 60385 Frankfurt
weitere Termine

Inhalt

Die Lieferantenerklärung ist ein Informations- und Nachweispapier für die Weitergabe von Zollbegünstigungen, die die EU mit verschiedenen Staaten vertraglich vereinbart hat. Das macht sie auch für nationale Handelsgeschäfte in vielen Fällen unverzichtbar. Sowohl Aussteller als auch Nutzer dieses Dokuments müssen seine Bedeutung genau kennen, Falschausstellungen können ernsthafte Konsequenzen haben. 

 

Weitere Informationen & Anmeldung

Ansprechpartner

Eva-Maria Stolte
069 2197-1434
 

IHK Newsletter

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Wirtschaftsinformationen der IHK Frankfurt am Main.