Medien, Werbung, IT, Kommunikation

06.03.2019

Infoveranstaltung: Wir sind im Bild – Fotos in Marketing, PR & bei Veranstaltungen

Seit der DSGVO sind viele Fotografen verunsichert: „Darf ich auf meiner Veranstaltung andere Personen fotografieren, darf ich die Bilder auf meiner Website veröffentlichen, muss ich die Gesichter schwärzen?“.
Wir bringen Licht ins Dunkel und zeigen am 29.03.2019 in der IHK Frankfurt, was geht.

Ansprechpartner: Matthias Müller

26.02.2019

LG Frankfurt: Amazons Vorgehen gegen professionelle Kundenrezensionen ist rechtsmissbräuchlich

Das Landgericht Frankfurt (LG Frankfurt, Beschluss v. 19.12.2018, Az. 2-06 O 474/18,  hat aktuell einen Antrag von Amazon auf einstweilige Verfügung betreffend “gekaufter” Rezensionen wegen Rechtsmissbrauchs zurückgewiesen.

26.02.2019

Start der Online-Konsultation zur Blockchain-Strategie

Die Bundesregierung wird bis zum Sommer eine Blockchain-Strategie erarbeiten. Hierzu haben das Bundesministerium der Finanzen und das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie gestern gemeinsam eine Online-Konsultation gestartet. Ziel der Online-Konsultation ist es, mehr Informationen über Potenziale, Treiber und Hemmnisse für den Einsatz der Blockchain-Technologie zu erhalten. 

Weiterführende Brancheninformationen