Medien, Werbung, IT, Kommunikation

22.11.2017

Verbraucherschutz versus Zensur: EU will Website-Sperren ohne Gerichtsbeschluss

Das EU-Parlament hat eine neue Verordnung über die Zusammenarbeit im Verbraucherschutz abgesegnet. Danach haben staatliche Verbraucherschutzbehörden die Möglichkeit erhalten, Website-Sperren auch ohne die Zustimmung eines Richters zu veranlassen. Die Piraten kritisieren dies.

22.11.2017

Digitaler Werbemarkt in Deutschland wächst um 9 Prozent

Wie Schickler in seiner Analyse des digitalen Werbemarktes feststellte, ist das Wachstum ungebrochen in diesem Jahr. Auch für 2018 prognostiziert Schickler noch mehr Zuwachs.

15.11.2017

Deutsche Landwirte fordern schnelleres Internet auf dem Land

Hintergrund für diese Forderung ist vor allen Dingen, dass viele landwirtschaftliche Arbeitsprozesse internetbasiert ablaufen. Um eine einwandfreie Funktion zu gewährleisten, sei ein schnelleres Internet in ländlichen Bereichen notwendig. So äußert sich Bernhard Krüsken, Generalsekretär des Deutschen Bauernverbandes.

Weiterführende Brancheninformationen