Sie befinden sich hier
Jeden 1. Mittwoch im Monat findet das IHK-Seminar "Grundlagen der Existenzgründung" statt.
Mit unserem Seminar geben wir Ihnen einen Überblick über alle gründungsrelevanten Fragestellungen, die Sie auf dem Weg in die Selbstständigkeit unbedingt berücksichtigen sollten.
In Kooperation mit der Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen (WIBank) bietet die IHK Frankfurt am Main monatlich einen Finanzierungs- und Fördersprechtag für Unternehmer und Existenzgründer an.
Das Portal verbindet persönliche Gründungsberatung und internetbasiertes E-Learning. Es führt Existenzgründer Schritt für Schritt zu ihrem ganz persönlichen Businessplan.
Das Bundesprogramm „Förderung von Unternehmensberatungen für KMU" dient dazu, die Erfolgsaussichten, die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit sowie die Beschäftigungs- und Anpassungsfähigkeit von kleinen und mittleren Unternehmen zu stärken. Durch einen nicht rückzahlbaren Zuschuss wird ein externer Beratereinsatz finanzierbar.