Beschäftigungs- und Konjunkturprognose 2026

Die Online-Publikation gibt eine Prognose über die Konjunktur- und Beschäftigungsentwicklungen in der Metropolregion FrankfurtRheinMain ab. Sie wird einmal im Jahr von PERFORM, der Initiative der regionalen Wirtschaftskammern, in einer aktualisierten Ausgabe herausgegeben.
Die „Beschäftigungs- und Konjunkturprognose 2026“ steht online als PDF zum kostenfreien Download bereit.
Über PERFORM Zukunftsregion FrankfurtRheinMain
FrankfurtRheinMain gehört zu einer der wirtschaftsstärksten und lebenswertesten Regionen Deutschlands und Europas. Damit das so bleibt, haben sich die regionalen Wirtschafts-kammern 2016 unter dem Dach der Initiative „PERFORM Zukunftsregion FrankfurtRheinMain“ zusammengeschlossen. Die Initiative setzt sich für eine koordinierte, zukunftsfähige Standortentwicklung der Drei-Länder-Region ein. Sie fördert die interkommunale und bundesländerübergreifende Zusammenarbeit von relevanten Akteurinnen und Akteuren in Bayern, Hessen und Rheinland-Pfalz. Sie vernetzt Politik, Verwaltung, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft und stärkt die gemeinsame Identität der Metropolregion. Sie liefert Impulse und setzt Projekte zur wirtschaftlichen Entwicklung von FrankfurtRheinMain um.
Mitglieder von PERFORM sind die Industrie- und Handelskammern IHK Aschaffenburg,
IHK Darmstadt, IHK Frankfurt am Main, IHK Gießen-Friedberg, IHK Limburg, IHK für Rheinhessen und IHK Wiesbaden sowie die Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main. Vorsitzender von PERFORM ist Ulrich Caspar, Präsident der IHK Frankfurt am Main. Stellvertretende Vorsitzende sind Christian Jöst, Präsident der IHK Darmstadt, Susanne Haus, Präsidentin der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main, und Dr. Heike Wenzel, Präsidentin der IHK Aschaffenburg. Die Geschäftsstelle hat ihren Sitz in Darmstadt.