Nr. 5332084

IHK Business Club: Club-Donnerstag am 2. Mai 2024

Der IHK Business Club öffnet für seine Mitglieder am 2. Mai 2024 um 18 Uhr zum nächsten Club-Donnerstag. Neben der Teilnahme an interessanten Networking-Veranstaltungen ermöglicht eine Mitgliedschaft im IHK Business Club die Buchung von Besprechungstischen für Geschäftstermine im Herzen Frankfurts. Zum Club-Donnerstag sind selbstverständlich auch Neumitglieder willkommen.
Weitere Informationen und den Link zur Mitgliedschaft finden Sie hier:

Leitfaden: Personalgewinnung im digitalen Zeitalter

Geeignete Fach- und Arbeitskräfte zu finden und offene Stellen zu besetzen wird immer schwieriger. Das Mittelstand-Digital Zentrum Berlin hat deswegen einen Leitfaden für die Personalgewinnung im digitalen Zeitalter erstellt. Dieser enthält wichtige Informationen darüber, worauf Sie bei Ihrem Bewerbungsprozess achten sollten.

IHK Business Club: Die exklusive Business Location

Mit dem IHK Business Club führt die IHK Frankfurt am Main Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Region zusammen und fördert so den regen Wissens- und Erfahrungsaustausch ihrer Mitglieder. Profitieren Sie von der optimalen Lage inmitten der Stadt und nutzen Sie den IHK Business Club für Ihren nächsten Geschäftstermin.

KI-Readiness-Check

Sie möchten wissen, was Sie tun können, um Künstliche Intelligenz erfolgreich in Ihrem Unternehmen umzusetzen? Der KI-Readiness-Check des Mittelstand-Digital Zentrums Kaiserslautern ermöglicht Ihnen die Selbsteinschätzung Ihrer eigenen KI-Reife. Die Durchführung des Tests ist kostenfrei.

Leitfaden: Rechtssicherheit bei generativen KI-Anwendungen wie ChatGPT

Als generative KI werden Systeme bezeichnet, die auf Grundlage vorhandener Daten neue Inhalte erstellen. Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) hat einen Leitfaden für den Umgang mit solchen KI-Anwendungen wie ChatGPT für Unternehmen erstellt. Dieser zeigt Chancen, aber auch mögliche Risiken bei der Verwendung von KI-Anwendungen auf.