Resilienz im Unternehmen verankern - Widerstandskraft bei Krisen stärken

Der Erfolg eines produzierenden Unternehmens hängt in starkem Maße von seiner Fähigkeit ab, auch in Krisenzeiten, souverän zu agieren. Mit Blick in eine ungewisse Zukunft, in der es jederzeit zu Störungen der globalen Wertschöpfungsketten kommen kann, gewinnt diese Fähigkeit unter dem Schlagwort der Resilienz auch in der strategischen Planung von Unternehmen an Bedeutung. Ausgehend von der pandemiebedingten Ausnahmesituation hat das Fraunhofer-Institut für Produktionstechnologie IPT aus Aachen, deshalb in einem kostenlosen Whitepaper zusammengefasst, wie erfolgreiche Unternehmen schon heute Resilienz in ihrer Strategiearbeit berücksichtigen. Das Konzeptpaper steht zum kostenlosen Download bereit .