Nr. 5405120

Stimmen aus Greater China zum Jahr des Tigers

Am 1. Februar 2022 feiert man in der Region Greater China den Beginn des Jahr des Tigers. Im dritten Jahr der Pandemie erschweren strikte Reiserestriktionen weiterhin den Austausch und die Geschäftstätigkeit zwischen China und der Welt -  eine besondere Herausforderung für die deutsch-chinesischen Wirtschaftsbeziehungen.
Mit einer Videoserie anlässlich des chinesischen Neujahrs haben die IHK Frankfurt am Main und IHK Pfalz Stimmen aus Greater China und aus der IHK-Region eingefangen, die ein Bild der momentanen Lage und einen Ausblick auf das Jahr 2022 aufzeigen.  Dazu haben wir unser einzigartiges Partnernetzwerk der deutschen Auslandshandelskammern genutzt undExpertInnen und UnternehmerInnen in Greater China und Deutschland befragt: Wie ist die Stimmung vor Ort? Was erwartet die deutsch-chinesischen Wirtschaftsbeziehungen in 2022? Was wünschen Sie sich zum Jahr des Tigers?
Die digitale Themenwoche zum Jahr des Tigers ist ein Gemeinschaftsprojekt des China Competence Centers der IHK Frankfurt/Darmstadt und des Kompetenzzentrums China der IHK Pfalz.

Veronique Dunai