Nachfolge Geschäftsführer Unternehmenskommunikation


01. Februar

Zum 1. Februar 2022 wird Patricia C. Borna Geschäftsführerin Unternehmenskommunikation der Industrie- und Handelskammer Frankfurt am Main. Sie folgt auf Reinhard Fröhlich, der sich in den Ruhestand verabschiedet.
Matthias Gräßle, Hauptgeschäftsführer der IHK Frankfurt, sagte: „Eine zentrale Aufgabe unserer Interessenvertretung als IHK ist, die Ideen der Wirtschaft für den Standort FrankfurtRheinMain sichtbar zu machen sowie unsere Mitgliedsunternehmen für die Angebote ihrer Kammer zu begeistern. Dass wir mit Frau Borna eine profilierte und in der Region gut vernetzte Kommunikatorin als Nachfolgerin von Reinhard Fröhlich gewinnen konnten, freut uns daher sehr.“
Als Mitglied der Geschäftsführung leitete Borna in den letzten elf Jahren den Bereich Kommunikation und Marketing bei der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main. Ulrich Caspar, Präsident der IHK-Frankfurt, sagte: „Die beiden Wirtschaftskammern der Region sind stark aufgestellt und enge Partner: Wir knüpfen an die gute Zusammenarbeit an und werden Themen, wie etwa Mobilität, Bauen und Gewerbeflächen sowie die berufliche Bildung im Sinne unserer jeweiligen Mitglieder wie gewohnt gemeinsam weiterentwickeln."