Nr. 15667

Vom traditionellen Vertrieb zu Künstlicher Intelligenz (KI) im Vertrieb - M1

IHK-Seminar

Veranstaltungsdetails

MODUL 1
„Vom traditionellen Vertrieb zu Künstlicher Intelligenz (KI) im Vertrieb“

Vom analogen zum digitalen Vertrieb? Was Verkäufer dabei beachten müssen

Was bedeutet der digitale Vertrieb für analoge Verkäufer?
Der digitale Vertrieb ist keine Insel.
Online Vertrieb ist nicht gleichzusetzen mit der Digitalisierung des Vertriebes.

Grundlegende Einführung in die unterschiedlichen Methoden des Online Vertriebs

Sie lernen den erfolgreichen Umgang mit:

  • Online-Vertriebskanälen
  • Digitale Auffindbarkeit
  • Vom Website-Besucher zum Kunden

Ein ganzheitliches Verständnis: sie lernen nicht nur die traditionellen, sondern auch die modernen Vertriebswege kennen, was Ihnen ein ganzheitliches Verständnis für den Vertriebsprozess vermittelt.

Einbindung der neuen KI in den Vertrieb

Wie kann die neue Generation AI am Beispiel von ChatGPT in den Vertrieb eingebunden werden

  • Was ist der eigentliche Vorteil AI im Vertrieb und insbesondere von ChatGPT
  • Was sind die Pros und Pros und Cons bei der Arbeit mit diesem ToolIm Vertrieb kann ChatGPT auf verschiedenen Ebenen eingesetzt werden.
    Zunächst kann es als virtueller Verkaufsberater dienen, der potenzielle Kunden über Produkte oder Dienstleistungen informiert und ihnen bei der Produktauswahl behilflich ist.
  • ChatGPT kann häufig gestellte Fragen beantworten, spezifische Produktmerkmale hervorheben und Empfehlungen basierend auf den Bedürfnissen des Kunden geben. Dadurch können Unternehmen den Verkaufsprozess beschleunigen.


KI im Vertrieb – aktueller Entwicklungsstand und zukünftige Chancen Automatisierung von Prozessen ohne IT-Hintergrund

Dieser Teil des Lehrgangs bietet praxisnahe Einblicke in die Anwendung kognitiver Künstlicher Intelligenz (KI) im deutschen Vertriebsbereich.
Es vermittelt konkrete Beispiele und grenzt gleichzeitig die Limitationen dieser Technologie ab.
Die Schwerpunkte liegen auf Use Cases und Best Practices im Vertrieb.

Vom analogen Verkäufer zum Sales Manager

Vorteile erkennen und Chancen der Digitalisierung nicht verpassen

Die Digitalisierung ermöglicht heute bereits im Vorhinein eine zielgenaue Identifikation von attraktiven Kunden. Daten sind das Gold des 21. Jahrhunderts sowie jedes erfolgreichen Sales Managers.

Leads und Sales automatisieren – mehr Zeit für unsere Kunden

Es werden verschiedene Technologien behandelt, darunter CRM Automation, Messenger Automation, Lead Automation und E-Mail Automation.

  • Wie können professionelle Daten über Kunden im Internet gefunden werden und wie lassen sie sich für den Vertrieb nutzen?
  • Wie können Unternehmen jeder Größe ihre Vertriebsprozesse modular verbessern?

 

Um am Zertifikats-Abschlusstest am 01. oder 02.10.2024 teilnehmen zu können, müssen beide Module absolviert werden.

Besuchen Sie gerne auch unsere kostenfreie Informationsveranstaltung zum IHK-Online-Zertifikatslehrgang „Digital Sales Manager“. Zur Anmeldung klicken Sie einfach auf Ihren Wunschtermin:


17.04.2024 - jetzt anmelden

 

10.07.2024 - jetzt anmelden

 


 



Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

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Abschluss
  • IHK-Teilnahmebescheinigung