Next Level, Chancen und Grenzen des digitalen Vertriebs - M2
Veranstaltungsdetails
MODUL 2
„Next Level, Chancen und Grenzen des digitalen Vertriebs“
Der agile Vertrieb – digitale Transformation gestalten
Block 1 – Herausforderungen der Plattform-Ökonomie
- Digitale Transformation
- Kulturwandel im Vertrieb
- Die neue Rolle des Kunden
Block 2 – Digitale Innovationen
- Digitale Geschäftsmodelle & Monetarisierung
- Vorgehensmodelle und Methoden für den Vertrieb: Von Design Thinking bis Minimum Viable Product (MVP)
Entwicklung eines effizienten Vertrieb-Informations-Systems
Vorgehensweise zur Entwicklung eines effizienten Vertriebs-Informations-Systems
In diesem Teil lernen Sie Methoden und Maßnahmen zur Systematischen Gewinnung von Markt- und Kundendaten.
CRM systemgestützte Instrumente des Vertriebs-Controllings sowie Kontrollprozesse und Methoden der Erfolgsmessung im Vertrieb kennen.
Überblick über das rechtliche Umfeld des Onlinevertriebs
Auszug aus dem rechtlichen Vertrieb des Onlinevertriebs
- Wettbewerbsrecht
- Datenschutz
- Leadgenerierung
- Leaderfassung
- Rechtsfragen der digitalen Kundenkommunikation, insbesondere fragen der Kaltakquise
Das „Human-Interface“
Auch im digitalen Vertrieb haben wir immer ein menschliches Gegenüber. So muss auch im digitalen Verkaufszyklus die Persönlichkeit des Zielkunden berücksichtigt werden. Die Frage des Status ist dabei unerlässlich. Er ist die Basis gelingender Kommunikation.
Um am Zertifikats-Abschlusstest am 01. oder 02.10.2024 teilnehmen zu können, müssen beide Module absolviert werden.
Besuchen Sie gerne auch unsere kostenfreie Informationsveranstaltung zum IHK-Online-Zertifikatslehrgang „Digital Sales Manager“. Zur Anmeldung klicken Sie einfach auf Ihren Wunschtermin: