IHK-Seminar Reklamations- und Beschwerdemanagement

Wann und Wo?

Zeit: 30.08.2018 09:00 Uhr bis 31.08.2018 16:30 Uhr
  16 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten
Ort: IHK Bildungszentrum Frankfurt am Main, Börsenplatz 4
weitere Termine

Inhalt

Das Seminar wendet sich an Mitarbeiter, die täglich mit Beschwerden konfrontiert werden und an Personen, die ein Beschwerdemanagement im Unternehmen installieren wollen. Reklamationen im Verkauf oder Service wird es immer wieder geben. Auch der beste Mitarbeiter im Verkauf kann sie nicht verhindern. Worauf Sie Einfluss nehmen können, ist Ihr Umgang mit einer Beschwerde. Viele Unternehmen etablieren aus diesem Grund ein strukturiertes und professionelles Reklamations- und Beschwerdemanagement. 

 

Der Aufwand, ständig neue Kunden zu gewinnen, ist viel höher und teurer als Bestandskunden zu halten und zu pflegen. Wie können Sie Kunden durch den richtigen Umgang mit Beschwerden begeistern?

 

Weitere Informationen und Anmeldung

 

Preis

345 Euro inklusive Seminargetränken

Ansprechpartner

Carmela De Simone-Di Manno
069 2197-1232
 

IHK Newsletter

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Wirtschaftsinformationen der IHK Frankfurt am Main.