Angebote für Auszubildende

Benimm ist in! Umgangsformen für den Berufsalltag für Auszubildende

IHK-Seminar
Das Seminar ist geeignet für Auszubildende aller Ausbildungsjahre.
Gute Umgangsformen sind im Geschäftsleben wichtiger denn je. Wer mit seinen Kunden, Vorgesetzten und Kollegen respektvoll und einfühlsam umgeht, trägt zur langfristigen Kundenbindung und zu einer guten Arbeitsatmosphäre bei. Das Wissen um gültige Umgangsformen erleichtert die zwischenmenschlichen Beziehungen im privaten und vor allem im beruflichen Bereich. Dieses Seminar vermittelt lebendig und praxisnah die aktuellen, zeitgemäßen Benimmregeln.

Briefe und E-Mails kundenorientiert gestalten für Auszubildende

IHK-Seminar
Das Seminar richtet sich an Auszubildende aller Ausbildungsjahre.
Gerade im kaufmännischen Bereich ist der schriftliche Kontakt zum Kunden ein wesentlicher Bestandteil, der die Außenwirkung Ihres Unternehmens prägt. Durch empfängerorientierte Texte gelingt es, die Kundenbindung zu stärken. In diesem Seminar erarbeiten die Teilnehmer sprachliche und formale Sicherheit für ihre tägliche Korrespondenz.
Ziel des Seminars ist, dass die Auszubildenden wissen, wie die Geschäftskorrespondenz DIN-gerecht, optisch ansprechend und vor allem kundenorientiert verfasst wird. Sie formulieren klar und verständlich und gehen auf das Anliegen des Kunden ein.

Fit am Telefon für Auszubildende

IHK-Seminar
Das Seminar eignet sich für Auszubildende aller Ausbildungsjahre, die an der Telefonzentrale, im Kundenservice oder in der Verwaltung eingesetzt werden.
Die Aufgaben am Telefon und in der Telefonzentrale stellen vielfältige Anforderungen an die Auszubildenden - an ihre freundliche Art, ihre sprachliche Gewandtheit, ihre Stressbelastbarkeit bis hin zu ihrem Umgang mit schwierigen Situationen. In diesem Seminar lernen die Auszubildenden, wie sie dazu beitragen können, dass die Kunden einen positiven ersten Eindruck vom Unternehmen gewinnen und sich gut bei ihnen aufgehoben fühlen.